#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X-A1 (5)

#5 Eine Ruheliegebank am Ende des Weges

Ein Bild für Juttas Naturdonnerstag

Das Bild auch bei Elke(Mainzauber) beim Wettbewerb DiMiMi oder ausgeschrieben DieMittwochsMischung verlinkt

Kamera: Fujifilm X-A1
Objektiv: #312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 Projektinsobjektiv mittels SFT42,5 short adaptiert

16 Anmerkungen zu “#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X-A1 (5)”

    1. Vielen Dank liebe Jutta, und gerne immer wieder (wenn ich es nicht mal aus Dröseligkeit versemmeln sollte)

  1. Ich sehe das Ziel, wenn ich jetzt dort wäre, dann würde ich es ansteuern.
    Ob ich mich hinsetzten würde, das käme auf den Ausblick an?
    Das Bank ist nicht ganz scharf, aber das Bild gefällt mir!
    LG Heidi

    1. Liebe Heidi,

      die Unschärfe kommt daher, weil die Zentrumsschärfe zum Rand hin sehr schnell abnimmt.

      LG Bernhard

    1. Liebes Klärchen,

      das mit der Aussicht verrate ich nicht, gell, ich bin gemein 🙂 Ein bischen Geheimnistuerei muss schon sein.

      LG Bernhard

    1. Liebe Britta,

      wenn ich wieder meinen 3D Drucker anwerfen kann, und Du bis dahin ganz brav bist, dann … 🙂

      LG Bernhard

  2. da würde ich mich auch eingemummelt hin sitzen, relexen pur, tolles Bild gerade von der Farbe her von den Bäumen und das Licht!
    Lieben Gruss Elke

    1. Liebe Elke,

      damals herrschten Minustemperaturen, eingemümmelt wäre das mindeste gewesen 🙂

      LG Bernhard

  3. Hallo Bernhard,
    qualitativ nicht unbedingt das Hammerbild, aber es hat Atmosphäre. Deshalb gefällt es mir.
    Danke fürs Mitmachen und Verlinken.
    Viele Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      man muss bei der Bildqualität bedenken, das ich damals 30! Objektive für 10€ gekauft hatte, also kostet diese Objektiv rein rechnerisch 33 Cent 🙂

      Da kann man nicht meckern 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.