#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X‑A1 (5)

#5 Eine Ruhe­liege­bank am Ende des Weges

Ein Bild für Jut­tas Naturdonnerstag

Das Bild auch bei Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung verlinkt

Kam­era: Fuji­film X‑A1
Objek­tiv: #312 Optis­che Werke Göt­tin­gen G.m.b.H. Duo­tar 1:1,5/50 Pro­jek­tin­sob­jek­tiv mit­tels SFT42,5 short adaptiert

Aufrufe: 61

16 Anmerkungen zu “#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X‑A1 (5)”

    1. Vie­len Dank liebe Jut­ta, und gerne immer wieder (wenn ich es nicht mal aus Dröseligkeit versem­meln sollte)

  1. Ich sehe das Ziel, wenn ich jet­zt dort wäre, dann würde ich es ansteuern.
    Ob ich mich hin­set­zten würde, das käme auf den Aus­blick an?
    Das Bank ist nicht ganz scharf, aber das Bild gefällt mir!
    LG Heidi

    1. Liebe Hei­di,

      die Unschärfe kommt daher, weil die Zen­trumss­chärfe zum Rand hin sehr schnell abnimmt.

      LG Bern­hard

    1. Liebes Klärchen,

      das mit der Aus­sicht ver­rate ich nicht, gell, ich bin gemein 🙂 Ein bis­chen Geheimnistuerei muss schon sein.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Brit­ta,

      wenn ich wieder meinen 3D Druck­er anwer­fen kann, und Du bis dahin ganz brav bist, dann … 🙂

      LG Bern­hard

  2. da würde ich mich auch einge­mum­melt hin sitzen, relex­en pur, tolles Bild ger­ade von der Farbe her von den Bäu­men und das Licht!
    Lieben Gruss Elke

    1. Liebe Elke,

      damals herrscht­en Minustem­per­a­turen, eingemüm­melt wäre das min­deste gewesen 🙂

      LG Bern­hard

  3. Hal­lo Bernhard,
    qual­i­ta­tiv nicht unbe­d­ingt das Ham­mer­bild, aber es hat Atmo­sphäre. Deshalb gefällt es mir.
    Danke fürs Mit­machen und Verlinken.
    Viele Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      man muss bei der Bildqual­ität bedenken, das ich damals 30! Objek­tive für 10€ gekauft hat­te, also kostet diese Objek­tiv rein rech­ner­isch 33 Cent 🙂

      Da kann man nicht meckern 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.