#020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8,5mm – Erste Makrogehversuche

Ich habe heute mal einen Versuch mit der Pentax Q und den Extentions Tubes gewagt. Mit den Standard Prime muss man schon auf 1-2mm an das Motiv rangehen. Daher eigentlich unbrauchbar. Trotzdem möchte ich Euch die Ergebnisse zeigen.

#1 Das ist von einem Pilz, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so genau was ich da abgebildet habe.

Dann musste ein Grashalm Modell stehen:

#2 Grashalme wie Baumstämme
#3 Der Schärfeverlauf ist wirklich minimal so ca 0,5-1mm
#4 Pilzlamellen von unten, fast schon wieder ein Aquarellbild

Dann habe ich das Objektiv gewechselt und die Ergebnisse sind wesentlich besser geworden, die Ergebnisse gibt es demnächst hier 🙂

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8.5mm Q-Mount + Koka Extention Tube 10mm

2 Antworten auf „#020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8,5mm – Erste Makrogehversuche“

    1. Liebe moni,

      spannend ist es allzumal. Ich habe nur bemerkt, ich sollte bei der Makrofotografie eine Stativ verwenden, Freihand ist nix 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.