#295 Sony TV Lens f1.8 12,5–75mm Made by Canon — Makroversuche

Bei diesem Regen­wet­ter hat es mich nicht nach draußen gezo­gen. Aus Langeweile habe ich 2 C‑Mount Zwis­chen­ringe genom­men, um Makroauf­nah­men zu machen. Die Q7 hat zusät­zlich durch ihren Crop­fak­tor als Zoom-Boost­er gewirkt.

Inter­es­sant ist, dass das Objekiv von Sony gela­belt wurde aber von Canon gebaut wurde. Ich denke, heute wäre das unmöglich.

#1 Riesen­stre­ich­höz­er waren das erste Opfer

Dann wurde eine Kerze als näch­stes Motiv gewählt:

#2 Der Fokus­punkt lag auf dem Docht

#3 Kugelschreiber in S/W

#4 Zum Schluss noch ein Feuerzeug

Beim let­zten Bild habe ich den einge­baut­en Blitz ver­wen­det und eine Alu­folie als Reflek­tor genommen.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht.

Kam­era: Pen­tax Q7
Objek­tiv: #295 Sony TV Lens f1.8 12,5–75mm C‑Mount + 2x C‑Mount Zwischenringe

Aufrufe: 67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.