#285 OLYMPUS LENS f8 9mm FISCHEYE – Erste Gehversuche (3)

Die ersten Gehversuche enden mit dem Verdauungsspaziergang.

#7 Unbekannte Blüte

Bei manchen Bildern macht sich die typische Fischeyeverzerrung nich bemerkbar. Warum ist mir noch nicht klar, vielleicht habe ich die Kamera in einem bestimmten Winkel gehalten?

#8 Ich war ein Haus

Auch hier, fast kein Fisheye-look. Nur leicht im Vordergrund erkennbar.

#9 Blüte ganz nah 1:1 beschnitten
#10 Wilhem-Geiger Platz in Stuttgart Feuerbach mit Rathaus im Hintergrund
#11 Neue Landplage in Stuttgart, überall stehen e-Scooter auf dem Gehweg herum. Inzwischen sind es schon 2 eScooter Vermieter

Was ist Eure Meinung zu diesem Objektiv?

Kamera: Xiaoyi YI-M1
Objektiv: #285 OLYMPUS LENS f8 9mm FISCHEYE MFT

16 Antworten auf „#285 OLYMPUS LENS f8 9mm FISCHEYE – Erste Gehversuche (3)“

  1. Hello, wonderful series of photos. I love the pretty flower, lovely color. Looks like a lovely place for your walk. Thanks for linking up and sharing your post! Enjoy your day, wishing you a happy weekend!

  2. Lieber Bernhard,
    Das sind klasse Bilder und besonders die von den Blüten!
    Die weiße Blüte sieht wie eine Kaktusblüte aus und die Hibiscus ist auch toll.
    Ja, traurige Bilder auch, wo eins ein Haus gestanden hat…
    Solche e-Scooter sehen wir hier in der Stadt Atlanta auch immer mehr. Mitnehmen kann mann aber nichts darauf, nur um sich selber in kurze Distanz bewegen zu können.
    Lieber Gruß aus ein sehr heißes Süd Georgia.
    Mariette

    1. Liebe Mariette,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar und dazu noch aus den USA auf Deutsch.

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße über den großen Teich

      Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    sehr interessant, Deine Gehversuche mit dem Fischauge!
    Ich habe auch schon festgestellt, dass sich nicht jedes Motiv eignet. Besonders gut funktioniert es bei Stadtbildern bzw. Landschaftsaufnahmen, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      ich hatte für meine Verhältnisse sehr viel Ausschuss dabei (über 50%). Mal war der Finger drauf, mal nicht scharf, usw.

      Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      LG Bernhard

  4. Sehr schöne Aufnahmen. Den Fischaugeneffekt hatte ich mir allerdings stärker vorgestellt. Kürzlich bin ich in Essen gewesen, dort standen auch überall diese E Scooter rum.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,

      das E-Scotter Bild habe ich quadratisch beschnitten, daher ist der Fischaugeneffekt nicht mehr vorhanden.

      LG Bernhard

  5. Happy Pink Saturday, Bernhard. Thank you for joining us and sharing your stunning photos. I am a long time Olympus fan.

    This post is being featured in my Pink Saturday post this week as “the one with the most clicks”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.