#164 Kodak Instamatic 133 Plastik Meniscus Lens (1)

0
(0)

Ich möchte Euch heute eine meiner Objektivbasteleien vorstellen. Weiter unten gibt es Bilder mit diesem Objektiv. Diese Kamera war das Opfer:

#1 Kodak Instamatic 133 Camera

So sieht das ganze mit einem per 3D Drucker ausgedruckten Adapter an der Sony A7 aus:

#2 Das Objektiv an der Sony A7

Weitere Informationen:

Kamera: Kodak Instamatic 133
Objektiv: Kunststoff Meniskuslinse (1-Linser) f11 42mm FixFokus
Adapter: Ausgedruckter Adapter für C- Mount
Unendlichpunkt: ca. 32mm vom Sensor entfernt

Einige Bildbeispiele:

Sony A6000

#3 Kunstwerk vor der Filderhalle in Filderstadt-Bernhausen

#4 Nürtingen Neckarfront, Meine Geburtsstadt

 

#5 Mohn

 

#6 Sonnenaufgang auf den Fildern mit Blick auf die Schwäbische Alb

 

Im zweiten Teil gibt es dann Bilder mit der Sony NEX 3A

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: