116 Of The Oldest Color Photos Showing What The World Looked Like 100 Years Ago

Ich möchte Euch auf diese Seite hin­weisen:116 Of The Old­est Col­or Pho­tos Show­ing What The World Looked Like 100 Years Ago

Ich finde es immer wieder span­nend mit solchen Bildern in eine längst ver­gan­gene Zeit­epoche einzu­tauchen. Wenn die Bilder dann noch far­big sind, wird es noch lebendiger.

Wie geht Ihr mit solchen “alten” Fotos um?

Aufrufe: 181

2 Gedanken zu „116 Of The Oldest Color Photos Showing What The World Looked Like 100 Years Ago

  1. Hal­lo Bernhard,
    auf dem Link sind fan­tastis­che alte Fotos zu sehen. Die meis­ten Fotos aus alten Zeit­en sind allerd­ings eher sel­ten von so wun­der­bar­er Qual­ität und so ausdrucksstark.
    Was ich mit echt alten Fotos mache? Ich über­lege noch.….
    Lieben Gruß
    moni

    1. Hal­lo moni,

      ich habe vor, die alten Bilder von meinem Opa ab zu fotografieren (Bild, Glas­plat­te, Kam­era am Sta­tiv) und ggf. dig­i­tal nach­bear­beit­en. Mit den Neg­a­tiv­en und Dias weiß ich noch nicht so recht, wie ich das kostengün­stig erledi­gen werde.

      Ich finde auch dass die in dem Link vorgestell­ten Bilder eine wun­der­bare Qual­ität haben. Was für ein Aufwand das war, so ein Farb­bild mit ein­er Groß­for­matkam­era zu erstellen. War sich­er alles Han­dar­beit. Respekt, Respekt.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.