116 Of The Oldest Color Photos Showing What The World Looked Like 100 Years Ago

Ich möchte Euch auf diese Seite hinweisen:116 Of The Oldest Color Photos Showing What The World Looked Like 100 Years Ago

Ich finde es immer wieder spannend mit solchen Bildern in eine längst vergangene Zeitepoche einzutauchen. Wenn die Bilder dann noch farbig sind, wird es noch lebendiger.

Wie geht Ihr mit solchen “alten” Fotos um?

2 Gedanken über “116 Of The Oldest Color Photos Showing What The World Looked Like 100 Years Ago”

  1. Hallo Bernhard,
    auf dem Link sind fantastische alte Fotos zu sehen. Die meisten Fotos aus alten Zeiten sind allerdings eher selten von so wunderbarer Qualität und so ausdrucksstark.
    Was ich mit echt alten Fotos mache? Ich überlege noch…..
    Lieben Gruß
    moni

    1. Hallo moni,

      ich habe vor, die alten Bilder von meinem Opa ab zu fotografieren (Bild, Glasplatte, Kamera am Stativ) und ggf. digital nachbearbeiten. Mit den Negativen und Dias weiß ich noch nicht so recht, wie ich das kostengünstig erledigen werde.

      Ich finde auch dass die in dem Link vorgestellten Bilder eine wunderbare Qualität haben. Was für ein Aufwand das war, so ein Farbbild mit einer Großformatkamera zu erstellen. War sicher alles Handarbeit. Respekt, Respekt.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.