Aus dem Fotoarchiv (10) – Am Verblühen

#1: Krokus kurz vor dem Verblühen

Dieses Bild stammt aus den Anfangs­jahren mein­er Zeit als ich anf­ing alte analoge Objek­tive an dig­i­tale Kam­eras zu adap­tieren. Zu beginn musste meine Canon EOS 600D her­hal­ten. Eigentlich macht man um verblühende Blu­men einem weit­en Bogen. Man­gels Alter­na­tiv­en, es war Feb­ru­ar, habe ich halt genom­men was mir bunt erschien.

Die eine Krokus­blüte war schon verblüht, die zweite lag schon auf dem Boden. Ich habe das ganze mit Offen­blende aufgenom­men deshalb der “weiche” Bildein­druck. Das Objek­tiv über­strahlt total, aber das macht den Reiz aus. Der Fokus­punkt lag auf dem Blüten­stem­pel, mit der Zeit werdet Ihr merken, dass ich gerne Motive freis­telle.

 

Kam­era: Canon EOS 600D
Objek­tiv: #007 Rollei HFT Pla­nar f/1.8 50mm QMB-Mount

Aufrufe: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.