TÄGLICH EIN BILD — 2023-01-01 — 1. TAG — BILD #366 — Ein neues Jahr beginnt

Die Bilder sind heute alle kurz nach 0 Uhr entstanden. Zum Teil sind sie sehr stark beschnitten. Leider konnte ich die Bilder nur durch das geschlossene Fenster erstellen.

Bild #366a – Bin ganz zufrieden mit meiner Feuerwerksfotografie
Bild #366b – Der übernächste Nachbar hat dankenswerter Weise sein Feuerwerk „ideal“ abgefeuert
Bild #366c – Da war ich noch in der Einstellphase
Bild #366d – Für mich das schönste Bild
Bild #366e – Sehr bunt die Rakete ganz oben

Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: #030 Carl Zeiss Flektogon f/2.8 20mm  M42-Anschluss

Wer macht 2023 bei der „365 mal ein tagesaktuelles Bild“ Herausforderung mit?

Einladung für 2023

Meine Bilder für die 2022 Herausforderung

27 Comments

  1. Gelungene Bilder – im Vergleich zu meinen. Da war eben der Profi am Werk. Gratulation!
    Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und den Deinen.
    Gruß
    Jürgen

    1. Lieber Jürgen,

      vor wegen Profi. Ein Bücherstapel auf dem Fensterbrett, etwas zum Unterlegen des Objektivs (damit es nach oben schaut), ISO 100, Weitwinkel, stark abblenden und dann viele viele Bilder machen … so bin ich vorgegangen.

      LG Bernhard

  2. Hallo Bernhard,
    Ein frohes neues Jahr!
    zu deine Frage bei mir… Natürlich mache ich mit. Ein 365 Projekt läuft Parallel auch bei mir schon seit Jahren. leider bis jetzt habe ich noch nie geschafft mit einem Komplet den zu beenden. Aber bitte trag mich auch ein…
    Übrigens …. Tolle Bilder gut gelungen !

  3. Lieber Bernhard,

    vielen Dank für dein Lob und das gleich am ersten Tag. :yahoo: Dieses Lob kann ich aber guten Gewissens und mit Freude zurückgeben. Deine Bilder sind Klasse und gefallen mir sehr.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Du kannst Dir gar nicht denken, was ich beim Betrachten der anderen Wettbewerbsbilder lerne! liebe Jutta

      LG Bernhard

  4. Total begeistert bin ich vom 2. Foto, das hast du ja großartig hinbekommen !
    Wie ich sehe, ist eine lange Liste mit Teilnehmer für das „Tagesbild“ zusammen gekommen, Glückwunsch !
    Ich werde alle natürlich immer verfolgen, hat mir im letzten Jahr auch viel Freude gemacht.
    ♥lichst Jutta

    1. Dem Nachbarn sei gedankt :-) der ist neu zugezogen. Über Besuche von Dir würde ich mich sehr freuen, liebe Jutta

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: