Täglich ein Bild — 29.07.2022 — 210.Tag — Bild #210 — Nasse Rosen

Bild #210 … mit einer Siebblende fotografiert

Kamera: Sony A7s
Objektiv: #404 Lomography New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens f1.9 58mm EF-Mount

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

    1. Heute Nacht hats geschüttet und gerade eben wieder, bloß der Boden kann gar nicht alles aufnehmen, da steinhart, liebe Mathilda

      LG Bernhard

  1. Hübsche Rosen, großartiger Regen – nur an diesen Blenden im Hintergrund habe ich mich allmählich satt gesehen, lieber Bernhard. Was sagt mir das? Ich selbst werde die Finger ganz sicher von solchen außergewöhnlichen Objektiven lassen. Bei mir wäre der Spaß daran vermutlich zu schnell vorbei. Aber wichtig ist ja nur, dass es dir Freude bereitet.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Komisch und mir liegen die hypersupersarfen Linsen gar nicht. Die sind für mich einfach zu langweilig, liebe Elke 😀

      LG Bernhard

      1. Es geht mir gar nicht mal um superscharf oder weniger scharf. Ich mag auch mal etwas Verschwommenes, warum nicht? Nur diese Blenden verfälschen das eigentliche Motiv doch ungemein. Das gefällt mir mal, aber nicht ständig.
        Liebe Grüße – Elke

      2. Ah, Dich stört das Bokeh, dass die verschiedenen Blenden erzeugen, stand etwas auf dem Schlauch :-D, liebe Elke

        LG Bernhard

  2. Lieber Bernhard,

    eine schönes Bild. Der Effekt gefällt mir. Es hat bei Euch geregnet – herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Lieber Bernhard, Regen ist in unserer Region ein Fremdwort schon seit langem,
    sei doch mal so gnädig und schicke ihn bei uns vorbei, die Natur dürstet….
    Ein prächtiger Anblick ist deine Rose!!!
    Wünsche dir schöne Stunden in der Natur bei deinen Entdeckungen, Karin Lissi

  4. Seit gestern regnet es auch bei uns endlich, worüber sich nicht nur die Natur sehr freut lieber Bernhard!
    Sehr schön das Bild, wobei mir solche Bilder mit Tropfen immer sm besten unverändert gefallen.
    Liebe Grüße, Hanne

  5. Der Regen hat richtig gut getan, auch bei uns. Und deinen Rosen scheint er nicht geschadet zu haben.
    Herzlich, do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: