Täglich ein Bild – 11.01.2022 – 11. Tag – Bild #11 — Alles in Grau

Bild #11 – Leichter Nebel trug in der heutigen Morgendämmerung zur Stimmung bei … das Motiv kennt Ihr ja schon

Kamera: Sony NEX5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter und Zorror-Aufsteckblende

Wer mach bei dieser 365 Herausforderung auch noch mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

22 Comments

    1. Ja, liebe Elke, die Einfärbung habe ich so vorgenommen, da es der kalten, dunklen und grauen Stimmung am Besten entsprochen hat.

      LG Bernhard

  1. Wie aus einem alten Film – klasse!
    Hab jetzt eben doch ein Bild gemacht, ich bleibe bei der kleinen Knipse – Kameras sind definitiv nix für mich! Danke für Deine mails :)
    LG Mascha

  2. Gerade ging mir durch den Kopf bei Anblick des Fotos: grau mit einem Hauch von sepia
    Und siehe da, Elke hatte diesen Gedanken auch.
    Das Motiv ist echt toll und wirkt bestimmt auch in S/W super oder bunt zu jeder Jahreszeit. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Vielen Dank, liebe Tina

      und ein herzliches Willkommen hier auf meinem experimentell-schrägen Fotoblog

      LG Bernhard

      1. 😖
        Mir nützt so etwas nettes immer auch drinnen.
        Aber bitte, dann nehme ich sie wieder zurück! ☹️🤣 tz tz undankbare Gesellschaft.
        ;-D

      2. Menno, Jetzt will Leo mal Mitleid haben, und dann wird Ihm noch die Sonne entzogen … doppelte Bestrafung :-( buhhhh

        LG LEo

  3. 365 Tage Challenge – Bild #11

    Hab auch ein Bild für Dich!
    Morgen hab ich ein Problem. Daher muss ich e bissel aus der Reihe tanzen und einen Beitrag schon heute vorverfassen und ein Bild beifügen, das ich bereits heute geschossen habe. Ich möchte nicht aussetzen und schön in der Reihenfolge bleiben. Hoffe, das ist okay ;-) Danach geht es aber wie gewollt weiter…also tagesaktuell…

    LG
    Sandra!

    1. Liebe Sandra,

      kein Problem, du kannst aber auch ein Bild nachreichen. Morgen eines machen übebermorgen veröffentlichen :-D

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: