Zum Tagesabschluss — Dinkelsbühl #1

5
(1)

Die Linse habe ich mir extra für eine anstehende Familienfeier zugelegt. Beim Ausflug nach Dinkelsbühl vor ca. 1 Woche durfte es mitkommen.

Bild #1 – Eine bekannte Ansicht von Dinkelbühl von der Wörnitz aus gesehen

Kamera: Sony A7s
Objektiv:#377 WallimexPro 1:1.4 35mm AS UMC EF-Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aufrufe: 152

14 Antworten

  1. Ich hab nicht gewusst, dass Dinkelsbühl so wunderschön ist!

    BB! ! = Bernhard bildet!!

  2. Traudi sagt:

    Da kommen Erinnerungen auf bei mir, lieber Bernhard:
    https://www.schlossspross.de/2018/10/17/unterwegs-in-dinkelsb%C3%BChl-teil-1/
    https://www.schlossspross.de/2018/10/20/unterwegs-in-dinkelsb%C3%BChl-teil-2/
    https://www.schlossspross.de/2018/10/24/unterwegs-in-dinkelsb%C3%BChl-teil-3/
    Vor drei Jahren haben wir dort einen ausgiebigen Stadtrundgang gemacht. Schön wars!
    Ganz liebe Grüße
    Traudi

  3. Wow, lieber Bernhard,
    was für ein schönes Bild. Mir gefällt Dinkelsbühl sehr, sehr gut (viele alte Fachwerkhäuser und jede Menge Geschichte). Leider war ich erst einmal dort, und dass auch noch beruflich, so dass ich von der Stadt leider nicht allzu viel gesehen habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Der Löwe sagt:

      Lieber Wolfgang,

      wenn ich ehrlich bin, ich habe mir mehr von Dinkelsbühl erwartet, da gefällt mir Rothenburg o.T. doch viel besser.

      LG Bernhard

  4. Tiger sagt:

    Guten Morgen, Leo,

    das ist eine tolle Ansicht! Und mir fällt ein, ich hab ja noch Dinkelmehl da.🤭 Danke für den Anstoß! Heute nach der Schule bin ich nämlich bei den Kids im Glan-River-Garden.
    Dir auch einen erfolgreichen Tag, bist ja voll am wuseln, gell! Ich drücke die Daumen für Alles!!!
    🐾
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      Ein dreifaches “D”: Dinkelsbühl, Diega und Dinkelmehl

      LG Leo

      • Tiger sagt:

        Oh was für eine Story wieder.🤦🏻‍♀️
        Knusprig im Dinkelbackteig. Uwaaah 😁

        Ich hoffe, Du hast die Blumengestecke schön arrangiert? Also mit den Löwentatzen, nicht per Kollermotor.

        Viel Freude,
        und paß gut auf!

        Liebgruß,
        Diega
        🐯

        • Der Löwe sagt:

          Ich war nur der Transporteur

          Alles gut angekommen und heile geblieben, nach 250 km Fahrt. Insgesammt in den letzten 10 Tagen gut 3500 km runtergerissen

          LG Leo

  5. Karin M. sagt:

    das Foto gefällt mir sehr gut. Im Vordergrund die gemähte Wiese (liegt Heu zum Trocknen ?) in saftigem Grün…
    und im Hintergrund die Giebel der Fachwerkhäuser. Es war sicher die Abendstimmung, die du eingefangen hast.
    LG. Karin M.

  6. Elke sagt:

    Ein Weitwinkel, dachte ich mir schon bei diesem Bildausschnitt. Das Foto gefällt mir sehr gut, schön mit Vordergrund. Walimex ist ganz okay, vor allem für die recht günstigen Preise. Ich besitze ebenfalls ein Weitwinkel von Walimex, aber für APS-C.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      für 250 EUR neu, kann man nicht meckern. Es ist voll manuell. Ich habe es mir extra mit EF-Mount gekauft, weil ich dafür für die meisten meiner Systeme einen Adapter habe. Ideal wäre M42 gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wenn meine Drehmaschine entlich einstalliert und betriebsbereit ist, baue ich mir vielleicht einen M42 Adapter aus Metall und tause das EF-Mount aus. ….

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: