Auch ohne Worte wäre die Botschaft eindeutig

Bild #1 — Heute auf der Frost­bib­ber­runde gese­hen. Da fängt sog­ar das Bokeh leicht zu swirlen an 😀
Kam­era: Nikon 1 V1
Objek­tiv: #344 Fujian Chi­na Tv Lens GDS-35 f1.7 35mm C‑Mount

Aufrufe: 122

8 Gedanken zu „Auch ohne Worte wäre die Botschaft eindeutig

  1. Hal­lo Bernhard,
    mit dem The­ma hat­te ich auf meinem Bürg­er­steig vor dem Haus auch Prob­leme. Ich hab alle Hun­debe­sitzer, egal ob es ihre Hunde waren oder nicht, ange­sprochen und gefragt, ob sie so etwas vor ihrer Haustür haben in Ord­nung find­en. Seit dem habe ist mein Bürg­er­steig frei von Hundehinterlassenschaften. 😉
    Faz­it: nur wer spricht, dem wird geholfen.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Gerd

  2. Ja, mit diesem Pik­togramm muss man wirk­lich nicht zusät­zlich noch des Lesens mächtig sein. Die Hin­ter­lassen­schaften sind über­all, nicht nur in der Stadt, ärg­er­lich. Schade, dass man diese Schilder braucht.

    Liebe Grüße und besten Dank zum 4.

    Arti

  3. Als ehe­ma­lige Hun­debe­sitzerin hat­te ich immer Tütchen dabei. Doch viele Leute lassen ihre Hunde ihr Geschäft da ver­richt­en, wo sie denken nicht gese­hen zu wer­den. Hier auf dem Lande haben wir viel Grün ringsrum, aber in der Stadt muss das schlimm sein.
    Viele Grüße von Kerstin.

    1. Liebe Ker­stin,

      was noch beschä­mender ist, ist dass die Hun­de­haufen in die Tüte aufgenom­men wer­den und dann sammt Tüte ein­fach wegge­wor­fen wer­den. Total unsin­nig, weil dop­pelte Umweltverschmutzung 🙁

      LG Bern­hard

  4. Lieber Bern­hard,

    gut wäre es, wenn solche Schilder gar nicht notwendig wären. Lei­der gibt es auch unter den Hun­debe­sitzer viele Igno­ran­ten, da helfen selb­st solche Schilder nichts.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      Vor allem wenn es eine Heuwiese für das Vieh ist, dann wird das ganz über für die Futtertiere 🙁

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.