Krasses Fix-Fokus Objektiv #1

Ich habe mir dieser Tage ein besseres Neu­glas Objek­tiv gegön­nt, das 7artisans UFO 18/6.3. Es ist ein Fix-Fokus Objek­tiv. D.h. man braucht nichts scharf stellen, das Objek­tiv bildet von ca 2m bis unendlich alles scharf ab.

Das macht Spaß, ein­fach die Kam­era an, hochreißen abdrück­en und sich wun­dern. Warum wun­dern? Am APS‑C Sen­sor ist das Objek­tiv so richtig schräg, es vignettiert, magen­ta Farb­stich, unvergütet, ist so daneben, dass es schon wieder schön ist. Deshalb der Begriff krass …

Ich habe das Objek­tiv ein paar Tage als Begleit­er mit dabei gehabt. Sor­ry nun müsst Ihr krass lei­den, was ich Euch so zeige 😀

Bild #1 — Home Office Arbeit­splatz bei 1/5 Sek. Ein abstak­tes Kunstwerk.
Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #355 7artisans UFO Lens f6.3 18mm MFT mit­tels MFT-E-Mount Adapter auf E‑Mount adaptiert

Aufrufe: 177

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.