Krasses Fix-Fokus Objektiv #1

0
(0)

Ich habe mir dieser Tage ein besseres Neuglas Objektiv gegönnt, das 7artisans UFO 18/6.3. Es ist ein Fix-Fokus Objektiv. D.h. man braucht nichts scharf stellen, das Objektiv bildet von ca 2m bis unendlich alles scharf ab.

Das macht Spaß, einfach die Kamera an, hochreißen abdrücken und sich wundern. Warum wundern? Am APS-C Sensor ist das Objektiv so richtig schräg, es vignettiert, magenta Farbstich, unvergütet, ist so daneben, dass es schon wieder schön ist. Deshalb der Begriff krass …

Ich habe das Objektiv ein paar Tage als Begleiter mit dabei gehabt. Sorry nun müsst Ihr krass leiden, was ich Euch so zeige

Bild #1 – Home Office Arbeitsplatz bei 1/5 Sek. Ein abstaktes Kunstwerk.
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #355 7artisans UFO Lens f6.3 18mm MFT mittels MFT-E-Mount Adapter auf E-Mount adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: