Projekt ABC: B wie Baum im Schnee + Royusch Unterwegs – Fotochallenge

0
(0)

Last Updated on 2. Februar 2021 by Der Löwe

Heute Morgen gab es eine kleine Schneeüberraschung im Neckartal, es gab ca.6-7 cm Neuschnee. Es ist schon etwas besonders bei Schneefall spazieren zu gehen. Dabei sind folgende 6 Bilder enstanden.

Bild #1 – Baum im Schnee vor Whiteout

Bild #1 ist  für den Wettbewerb ABC 2021 — Buchstabe B

Bild #2 – Schneefall über Neckartailfingen

Bild #2 ist für Royusch Unterwegs – Fotochallenge

Bild #3 – Obstbaumplantage
Bild #4 – Lutherlinde von Westen aus gesehen
Bild #5 – Lutherlinde von Osten aus gesehen
Bild #6 – Rot auf Weiß
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #348 7artisans 50mm/f1.4 E‑Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

26 thoughts on “Projekt ABC: B wie Baum im Schnee + Royusch Unterwegs – Fotochallenge

    1. Liebe Anett,

      zuerst einmal herzlich Willkommen hier auf meinem Fotoblog

      Ja, heute Morgen bei Schneegestöber spazieren zu gehen, dass hatte schon etwas

      Leider viel zu selten …

      LG Bernhard

    1. Liebe Nati,

      ich hoffe, dass diese Linde noch länger erhalten bleibt. Denn der Baumdoktor muss immer mal wieder ran …

      LG Bernhard

        1. Liebe Nati,

          die Linde wird so langsam vom Kern her morsch. Das behandelt dann der Baumdoktor. So stand es vor einiger Zeit im Amtsblatt.

          LG Bernhard

    1. Liebe Hanne,

      leder war bis zum Abend wieder die Hälfte abgeschmolzen

      Aber die Bilder bleiben als Erinnerung.

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,

    herrlich schaut diese Pracht aus und Du hast sie wunderbar für uns festgehalten. Am besten gefällt mir aber wieder die Lutherlinde. Das ist einfach so ein prachtvoller und schöner Baum. Das wäre auch ein tolles Motiv für so ein 12-Monate-Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      hatte ich mir auch schon gedacht, ob ich damit am 12-Monats-Projekt mitmache. Aber letztenlich habe ich mich aus Zeitgründen dagegen entschieden.

      LG Bernhard

  2. Ganz schön viel Schnee, lieber Bernhard, und tolle Fotos. Bei uns gab es auch wieder Neuschnee, aber der taute schon im Runterfallen wieder weg. Deine Baumfotos sind super und natürlich auch das Rot auf Weiß-Bild.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      der Jogger ist plötzlich an uns vorbeigezogen, ich hatte vielleicht 3 Sekunden um auf die Situation zu reagieren und zu fotografieren.

      Wie schon gesagt, ist im Tal der Schnee fast schon wieder weg

      LG Bernhard

  3. Diese Linde, hach, einfach unwiderstehlich! Die westliche Ansicht ist ihre Schokiseite. Astzart!
    Aber auch die anderen Fotos, eins schöner als das andere. Was so ein Kokosniederschlag doch ausmacht! 😆
    Riecht ja übrigens auch gut.
    Apropos “riecht” und bzgl. des Löwen Wunsches: Tiger badet dann mal in einem Parfümbad. Der Traktor kann also kommen.
    😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      astzarte Schokolade Darauf muss man erst einmal kommen

      Oh, nach solch einem Parfümbad braucht man lebenslang nichts mehr

      LG Bernhard

    1. Liebe Lisa,

      zuerst einmal herzlich Willkommen hier auf meinem Fotoblog

      Ja, die letzten Jahre gab es eigentlich gar keinen Schnee bei uns.

      LG Bernhard

  4. Könnte sein, dass dir beim fotografieren die Finger kalt geworden sind?!? – Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Tolle Fotos! So beweglich waren die Finger ja doch noch, dass du den Jogger noch eingefangen hast
    Dass die Lutherlinde von einem Baumdoktor gepflegt wird, finde ich wunderbar!

    Wenn’s nach mir ginge, dürfte der Schnee gerne noch eine Weile bleiben – – –

    1. Lieber Dorothea,

      nicht nur einmal sind mir im diesen Winter die Finger kalt geworden. Wenn man kein Gefühl mehr hat, muss man halt eine Pause einlegen

      Die Lutherlinde ist als Naturdenkmal eingestuft.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: