Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Schneeleopardstudien

Bild #1 – Ich warte auf den Schnee ..
Bild #2 – Dieses warten auf Schnee, zum Mäuse melken … Ach so, die sind alle schon im meinem Magen
Bild #3 – Da eine Schneeflocke am Himmel, mist war doch nur wieder ein Flieger
Bild #4 – Zu zweit warten ist halbes Leid, ähm Wartezeit, da geht das Warten doppelt so schnell
Bild #5 – Ist ja lieb von Dir, das Bild heller zu machen, aber das bringt auch keinen Schnee. Dann bleiben wir beim Leoparden.
Kamera: Panasonic LUMIX DC-TZ91

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

12 Kommentare

  1. Tiger 17. Januar 2021

    👏😍😁 Eine superschöne Geschichte, in Wort und Bild!!!
    …und dazu dann Liebgrüße von einer Großkatze bei der dieser Wunsch in Erfüllung ging! 😉
    Bin drum aber kein sibirischer geworden! 🐯

    Einen coolen Tag, lieber Bernhard!

    • Bernhard 18. Januar 2021 — Autor der Seiten

      Liebe Rita,

      konnte der Tiger seine Tatzen in den Schnee tun? Gibt es Beweisbilder von den Tigerspuren im Schnee? :-)

      LG Bernhard

      • Tiger 18. Januar 2021

        Ersteres ja, letzteres nein.
        Ich hatte noch wollen, aber nicht sollen, denn dem Tiger, dem ollen, war es leider zu viel ein zweites Mal loszuziehen. Denn beim ersten Mal war ich etwas ausgebremst 😉, will heißen, als höflicher Mensch will man ja nicht laufend den Mitspazierer zum anhalten nötigen. 😖🙈🙁

        Heute sind die Spuren dann leider „Schnee von gestern“ wieder. Ach, was soll’s. Gibt täglich neues zum MOTIV🎞️ieren, gell.

        So, nun aber schnell zu den Löwen…sssst

        • Bernhard 18. Januar 2021 — Autor der Seiten

          Liebe Rita,

          der gestrige Schnee ist auch schon von Gerstern :-) d.h. gewesener Schnee

          LG Bernhard

  2. picpholio 17. Januar 2021

    Beautiful close-ups :-)

  3. Elke 17. Januar 2021

    Schöne Bilder. Aktuell? Bei uns sind alle Zoologischen Gärten und Tierparks geschlossen.
    Liebe Grüße – Elke

    • Bernhard 18. Januar 2021 — Autor der Seiten

      Liebe Elke,

      die Bilder sind vom Neujahrsbesuch 2020, also noch vor den ganzen Lockdowns :-(

      LG Bernhard

  4. Jutta 17. Januar 2021

    Das sind schöne Bilder, lieber Bernhard. Bei uns ist ja leider auch alles dicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Bernhard 18. Januar 2021 — Autor der Seiten

      Liebe Jutta,

      bei uns auch, das sind Bilder vom 01.01.2020

      LG Bernhard

  5. Träumerle Kerstin 17. Januar 2021

    Ach da muss ich doch gleich schmunzeln. So niedlich schauen sie aus. Und irgendwie grimmig auf dem ersten Foto. Tolle Aufnahmen. Ich möchte am liebsten streicheln. In „Jurassic Park“ Teil 2 (ich liebe diese Filme und kann sogar schon mitsprechen :-) )sagte einer: Frauen müssen immer alles anfassen, damit sie es glauben. So ist es auch bei mir :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Bernhard 18. Januar 2021 — Autor der Seiten

      Liebe Kerstin,

      da muss man schon sehr mutig sein, solche Großkatzen zu streicheln :-)

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: