18 Comments

  • Elke

    Mal abwarten. Im Moment ist es bei uns eisig geworden. Das steht noch nicht festgeschrieben, dass wir gar keinen Schnee mehr bekommen. Soll ich nun meinen Oleander reinholen oder nicht? Im letzten Winter habe ich ihn draußen gelassen.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

    • Bernhard

      Liebe Elke,

      bei uns im Neckartal war heute schon ordentlich Frost. Im Eimer mit Wasser war schon eine Eisschicht. Da ich leider Deine Örtlichkeit nicht kenne, kann ich Dir auch keinen Rat geben. Es scheint bei Dir aber deutlich milder zu sein. Denn wir hatten letzten Winter bis fast -10 Grad Frost das hätte Dein Oleander wohl nicht überlebt.

      LG Bernhard

  • Tiger

    Eine schöne Konifere hast Du da. Die tut einem in ihrer Zartheit fast leid, wenn sie frieren muß. 😔

    Bei mir war heute morgen auch das Wasser für die Vögel in der Schale gefroren. Das war dann ein Lutscheis!😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Bernhard

      Liebe Rita,

      für die Vögel war es wohl mehr ein Rutscheis denn ein Lutscheis :-) Oder hast Du Vogel gespielt? :-D pfeif, tütelitüt

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag

      LG Bernhard

  • Jutta

    Lieber Bernhard,

    der typisch Berlinerische Winter ist eh grau und trüb mit etwas Schneematsch durchsetzt. Danach sehne ich mich eigentlich nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Bernhard

      Liebe Jutta,

      im Wort Schneematsch, steckt ja wenigstens noch das Wort Schnee drin. Also wäre ich schon mal mit Schneematsch zu frieden. Dann sieht man wenigstens noch fallende Schneeflocken.

      Oh man, wie bescheiden man doch wird :-)

      LG Bernhard

  • Ayka

    Da müsstest du bei mir vorbeikommen, bereits Vorgestern ist fast bis zu meiner Hundehütte Schnee gefallen. Im letzten jahr war er zwar auch ungemein knapp – also kann ja sein dass es dieses Jahr wieder zu Schneewanderungen reicht.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

  • Eva

    So ein wenig Winter hatten wir gestern. Heute ist es schon vorbei.
    Das kommt aber keine Sorge.
    Sieht auf jeden Fall schön aus.

    Ich warte auf dichten Nebel am Morgen und dann gehts in den Favoritepark.
    Das kann man dann die Mufflns im Nebel auftauchen sehen.
    Liebe Grüße Eva

    • Bernhard

      Liebe Eva,

      Rauhreif gabs gestern und heute auch hier, aber ich will Schnee haben :-)

      Nebel gab es gestern zu Hauf, aber der Metall- und Elektroschrott wollte auch mal weggefahren werden. Und danach war die Sonne da :-(

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)