Fotoaufgabe (4. Quartal 2020): Bunt

Mein­er Mei­n­ung nach viel zu schnell sind wir im 4. und damit let­zten Quar­tal 2020 angekom­men. Um die Stim­mung in den tris­ten Novem­ber­wochen zu heben habe mir mir fol­gen­des The­ma für die Quar­tal­sauf­gabe aus­gewählt:

Bunt

Es gibt keine weit­eren Vor­gaben, jed­er darf das The­ma so inter­pretieren, wie er es ver­ste­ht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phan­tasie und Stim­mung freien Lauf.

Der Wet­tbe­werb läuft bis zum 31.12.2020.

Hier die Regeln (leicht über­ar­beit­et):

  1. Die Bilder müssen von einem Sel­ber gemacht sein, für die Bil­drechte ist jed­er sel­ber ver­ant­wortlich.
  2. Jed­er veröf­fentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) sel­ber (eigen­er Blog, Forum, Insta­gramm, flickr, ….) und ver­linkt diese auf den aktuellen Quar­tal­swet­tbe­werb.
  3. Teilt mir den Link per Kom­men­tar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blog­na­men weit­er unten in diesem Beitrag mit laufend­er Num­mer veröf­fentlichen, die Rei­hen­folge der Kom­mentare entschei­det (first comes, first fits) .
  5. Mehrma­lige Teil­nahme ist erlaubt und erwün­scht 🙂
  6. Kon­struk­tive Kri­tik zu den einzel­nen Bildern bitte auf den einzel­nen Teil­nehmer­seit­en vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Inter­pre­ta­tion der Fotoauf­gabe beson­ders gut gefällt, bitte die Num­mer mit Link in den Kom­men­tar kopieren und natür­lich Eure per­sön­liche Begrün­dung hinzufü­gen.
  8. Belei­di­gun­gen, Eigen­wer­bung, Spam wer­den von mir kom­men­tar­los gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröf­fentlichen bzw. ver­linken.
  10. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jed­er darf mit­machen. Und es soll Spaß machen, lasst Eur­er Kreativ­ität freien Lauf.
  11. Ihr dürft gerne für die Fotoauf­gabe Wer­bung machen und eigene Fotoauf­gaben im Kom­men­tar vorschla­gen.

Die Ergeb­nisse für die Fotoauf­gabe:

  1. Bun­theit von Karl auf karlswort­bilder
  2. Trug­bild von karl auf karlswort­bilder
  3. A few more insects before they all dis­ap­pear with win­ter approach­ing. (pic­ture #1) von Diane auf Pho­to­Di­ary
  4. En dos ruedas ( last pic­ture) von Antio­nia auf ven­tanade­fo­to
  5. Grün­tan­gare hin­ter Git­tern von Eva auf Schwaben­frau
  6. Fre­undlichkeit von Karl auf karlswort­bilder
  7. Dien­stags-Mis­chmasch von Elke (Main­za­uber) auf Main­za­uber
  8. Der count­down läuft … von Jut­ta auf Gedanken­split­ter
  9. Quar­tal­sauf­gabe: Bunt von Anne auf Word­perlen
  10. Per­for­mance mit Farbe von Clau­dia auf Alle Tage
  11. Das Feld abgeräumt von Eva auf Schwaben­frau
  12. Herb­st von Karl auf karlswort­bilder
  13. Bunt von Susanne auf Tier­hil­fe Miran­da e.V.
  14. Bunt 2 von Susanne auf Tier­hil­fe Miran­da e.V.
  15. Elfchen von Karl auf karlswort­bilder

Aufrufe: 1026

53 Anmerkungen zu “Fotoaufgabe (4. Quartal 2020): Bunt”

    1. Lieber Karl,

      ein richtig schönes Herb­st­bild. Da sind alle herb­stlichen Far­ben vorhan­den, vor allem der rote Busch/Baum sticht her­vor.

      Ich habe Deinen herb­stlichen Beitrag unter #15 in die Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Susanne,

      im ersten Augen­blick hat­te ich gedacht, dass die Dogge die Tis­chdecke mitgenom­men hätte. Im let­zten Bild ste­ht diese richtig stolz da :-). Vie­len Dank für Deinen ganz anderen “bun­ten” aber schö­nen Beitrag für meinen Wet­tbe­werb, Du find­est diesen unter #14 in der Wet­tbe­werb­sliste aufge­führt.

      LG Bern­hard

  1. Hal­lo Bern­hard,
    ich möchte gern mit­machen, weil ich BUNTE FARBEN soooo mag. 😀 Meine Fotos sind nur Schnapp­schüsse, aber ich habe Freude am Fotografieren. Außer­dem gefällt mir der Gedanke, die dun­klere Jahreszeit mit euch, ein biss­chen far­ben­fro­her zu machen. Ich werde mich sicher­lich mehrfach beteili­gen. Hier ist mein erstes Foto:

    https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2020/10/08/bunt/

    LG Susanne

    1. Liebe Susanne,
      der Schirm ist nicht bunt son­dern qui­etschebunt 🙂 Es freut mich, dass Du bei meinem Quar­tal­swet­tbe­werb mitachst. Her­zlich willkom­men.
      Deinen Erstlings­beitrag (ich hoffe noch auf mehr) habe ich unter der Glück­stzahl #13 aufgenom­men 🙂

      LG Bern­hard

      1. Lieber Bern­hard,
        ich freue mich, dass ich mit dabei sein darf! <3
        Ja, man muss schon starke Ner­ven haben, um den Schirm anzuschauen… Damals war alles bunt, bunter, noch viel bunter. 😀
        Glück­szahl Nr. 13 — der ist gut! 🙂 Ich bin bes­timmt noch mal dabei.
        LG Susanne

        1. Liebe Susanne,

          hier ist jed­er Willkom­men 🙂 Es bedarf kein­er “beson­deren” Ein­ladung oder so. Ich mache diesen Quar­tal­swet­tbe­werb damit ich andere Blog­ger ken­nen lerne, bei manchen bleibt es bei einem ein­ma­li­gen Kon­takt, bei anderen entwick­elt langsam eine Art Blog­ger­fre­und­schaft, man lernt dadurch ver­schieden­ste Men­schen ken­nen zunehmend auch aus anderen Län­dern.

          Du darf­st auch mehrmals dabei sein 🙂 Nur zu, ich warte 😀

          LG Bern­hard

    1. Lieber Karl,

      sehr schöne Far­ben von Grüun über Gelb nach Braun, alles was der bunte Herb­st so bietet in einem Bild! Ich habe Deinen herb­stlichen Beitrag unter #12 in mein­er Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Eva,

      Du hast die bun­ten Herb­st­far­ben wun­der­bar arrang­iert und fotografiert. Dass Du Dich deswe­gen auch noch extra für meinen Wet­tbe­werb auf die Suche begeben hat … Hut ab!

      Ich habe Deinen bun­ten Bund Blu­men unter #11 in meine Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Klau­dia,

      wirk­lich bunte Bilder :-). Beim let­zten Bild meint man, der Kün­stler würde das Grafi­ti sprühen. Sehr schön!

      Ich habe Deinen Küntler­beitrag unter #10 in meine Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      LG Bern­hard

  2. Hal­lo Bern­hard,
    ne, war kein weit­er­er Kom­men­tar vorhan­den,
    keine Ahnung wo der wohl abge­blieben ist 😉
    Passiert anscheinend manch­mal, hab ich auch schon in anderen Blogs gele­sen.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Jut­ta,

      wollte Dir zusät­zlich zur unten aufge­führten Anwort von Mir zu Deinem Beitrag mit­teilen, dass Du vielle­icht Mar­tin durch Bern­hard erset­zten soll­test 🙂

      LG Bern­hard

    1. Liebe Anne,

      so geht es mir auch, ich versemm­le immer mal wieder einen Wet­tbe­werb oder mache bewußt nicht mit auch wenn das Thmea reizvoll ist. Vie­len Dank für Dein buntes Riesen­rad, den Beitrag habe ich unter #9 in meine Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      Ich wün­sche Dir noch eine schöne zweite Wochen­hälfte

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      alles ist erlaubt: Archiv, aktuell, extra gemacht …

      Bin schon auf Deinen Beitrag ges­pan­nt. 🙂

      LG Bern­hard

    2. Liebe Jut­ta,

      ich habe den Link zu Deinem Beitrag hinzuge­fügt, denn hat­test Du vergessen 🙂

      Ich ver­ste­he gar nicht Deine Sorge,dass das Bilder aus dem Archiv sind. Sie sind ja Bunt und das ist ja das The­ma. Ich habe Deinen “bun­ten” Esels­baum unter #8 oben aufgenom­men.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      da hast Du mich auf dem total falschen Fuß ver­wis­cht, an eine bunte Gemüsep­fanne hat­te ich gar nicht gedacht 🙂 Sieht sehr leck­er aus und hat sicher­lich auch super geschmeckt 🙂

      Ich habe Deinen “schmackhaft”-bunten Beitrag unter #7 in der Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men.

      Vie­len Dank für das Mit­machen.

      LG Bern­hard

    1. Lieber Karl,

      am Son­ntag hat­te ich das gle­iche Motiv fotografiert. Da warst Du mit Deinem Beitrag schneller als ich 🙂

      Vie­len Dank für die Teil­nahme bei meinem bun­ten Quar­tal­swet­tbe­werb, Du find­est Deinen brombeeri­gen Beitrag unter #6 in der Wet­tbe­werbs Liste.

      Ein klein­er Hin­weis auf #2 der Wet­tbe­werb­sregeln, dort ste­ht: Jed­er veröf­fentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) sel­ber (eigen­er Blog, Forum, Insta­gramm, flickr, ….) und ver­linkt diese auf den aktuellen Quar­tal­swet­tbe­werb.

      Es fehlt die Ver­linkung, beim näch­sten Mal bitte daran denken 🙂

      LG Bern­hard

  3. Hal­lo Bern­hard,
    hier habe ich dir einen “bun­ten” Vogel vom heuti­gen Besuch in der Wil­hel­ma, was klasse und das Wet­ter hat auch gepasst und es waren nicht mal soviele Leute da. Klar dür­fen ja auch nur eine gewis­sen Anzahl in die Tier­häuser und auch in die Gewächshäuser. Der frühe Vogel holt den Wurm, ich war um 8.30 Uhr dort.
    Lei­der ist der Vogel hin­ter Git­tern, geht halt nicht anders.
    Ich hätte dir gerne einen Gor­l­la gezeigt, der ist aber nicht bunt.
    Liebe Grüße Eva
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/10/gruntangare-hinter-gittern.html

    1. Liebe Eva,

      Im let­zten Bild kommt das Far­ben­spiel des Fed­erklei­des so richtig schön zum Leucht­en. Vie­len Dank, dass Du Dich wieder an meinem Wet­tbe­werb beteiligst. Ich habe diesen “bun­ten” Beitrag unter #5 in der Wet­tbe­werb­sliste ver­linkt.

      Entschuldige die ver­spätete Reak­tion, am Woch­enende waren wir zu Besuch und gestern hat mich die Sache mit Moni zu arg mitgenom­men.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      da bin ich schon ges­pan­nt auf Deine Beiträge 🙂

      Ich wün­sche Dir noch einen guten Wochen­start

      LG Bern­hard

  4. Hal­lo Bern­hard,
    eine gute Idee für dieses Quar­tal. Dafür hätte ich mir mein Zauber­nuss­blatt auf­s­paren kön­nen. Aber ich bin sich­er, ich finde auch noch etwas anderes.
    Her­zliche Grüße — Elke (Main­za­uber)

    1. Liebe Elke,

      es muss ja kein aktuelles Bild sein. Dein Zauber­nuss­blatt wäre daher nicht aus­geschlossen 🙂

      Aber wie ich Dich kenne, wirst Du sich­er etwas passendes für den Wet­tbe­werb find­en.

      Ich wün­sche Dir noch einen guten Wochen­start

      LG Bern­hard

  5. Hoy te man­do mi comen­tario, des­de mi otro blog, que lo des­ti­no para pub­li­ca­ciones en Blan­co y Negro.

    Me parece una ini­cia­ti­va bue­na. aho­ra me meteré a ver, las per­sonas que par­tic­i­pan.

    Que ten­gas un buen fin de sem­ana

  6. Thanks very much for the com­ment on my blog. Think my sun­set would be per­fect for the colour­ful entry but there are oth­er pho­tos on the blog so I guess it will not work. Great idea though. Have a good week­end Diane

    1. Dear Diane,

      it is no prob­lem if you link to a blog post and say, pic­ture #3 is for the com­pe­ti­tion. And don’t for­get to set a link in you blog post to my quar­ter­ly com­pe­ti­tion 🙂

      Have a nice week­end too!

      Bern­hard

      1. Dear Diane,

        thank you for join­ing my quar­ter­ly com­pe­ti­tion. Your choosen pic­tures sun­set is real­ly col­or­full. I have added your post as #3 in my com­pe­ti­tion list.

        Best regards
        Bern­hard

        P.S.: Sor­ry for the delay, but we have been on a trip last week­end

    1. Lieber Karl,

      das ist doch super 🙂 Ich erwarte dann auch entsprechend viele Beiträge von Dir 😀 😀

      LG Bern­hard

      1. Lieber Karl,

        die Lösung ist viel ein­fach­er, Du hast 2 Beiträge intere­inan­der ein­gerecht. Siehe #2 oben in der Liste.

        LG Bern­hard

          1. Lieber Karl,

            nun has­st Du bei mir einen vol­lkomme­nen Linkknoten fab­riziert 😀

            Ich linke (blicke) nicht mehr durch. Ich habe die Links ober unter #1 und #2 getestet, sie zeigen mein­er Mei­n­ung nach auf die richti­gen Beiträge ????

            LG Bern­hard

    1. Lieber Karl,

      wow, dass nenne ich mal eine Blitzteil­nahme an meinem Wet­tbe­werb 🙂

      Deine Text und das Bild passen super zusam­men und sind ein gelun­gener Start in den neuen Quar­tal­swet­tbe­werb. Du bist mit Deinem Beitrag als #1 in die Wet­tbe­werb­sliste aufgenom­men. Gar­tu­al­tion!

      P.S.: Mich fasziniert der türk­is­far­bene Bere­ich am Hin­terkopf der Ente!

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.