Fotoaufgabe (4. Quartal 2020): Bunt

0
(0)

Last Updated on 18. März 2022 by Der Löwe

Meiner Meinung nach viel zu schnell sind wir im 4. und damit letzten Quartal 2020 angekommen. Um die Stimmung in den tristen Novemberwochen zu heben habe mir mir folgendes Thema für die Quartalsaufgabe ausgewählt:

Bunt

Es gibt keine weiteren Vorgaben, jeder darf das Thema so interpretieren, wie er es versteht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phantasie und Stimmung freien Lauf.

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.12.2020.

Hier die Regeln (leicht überarbeitet):

  1. Die Bilder müssen von einem Selber gemacht sein, für die Bildrechte ist jeder selber verantwortlich.
  2. Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….) und verlinkt diese auf den aktuellen Quartalswettbewerb.
  3. Teilt mir den Link per Kommentar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blognamen weiter unten in diesem Beitrag mit laufender Nummer veröffentlichen, die Reihenfolge der Kommentare entscheidet (first comes, first fits) .
  5. Mehrmalige Teilnahme ist erlaubt und erwünscht
  6. Konstruktive Kritik zu den einzelnen Bildern bitte auf den einzelnen Teilnehmerseiten vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Interpretation der Fotoaufgabe besonders gut gefällt, bitte die Nummer mit Link in den Kommentar kopieren und natürlich Eure persönliche Begründung hinzufügen.
  8. Beleidigungen, Eigenwerbung, Spam werden von mir kommentarlos gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröffentlichen bzw. verlinken.
  10. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jeder darf mitmachen. Und es soll Spaß machen, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
  11. Ihr dürft gerne für die Fotoaufgabe Werbung machen und eigene Fotoaufgaben im Kommentar vorschlagen.

Die Ergebnisse für die Fotoaufgabe:

  1. Buntheit von Karl auf karlswortbilder
  2. Trugbild von karl auf karlswortbilder
  3. A few more insects before they all disappear with winter approaching. (picture #1) von Diane auf PhotoDiary
  4. En dos ruedas ( last picture) von Antionia auf ventanadefoto
  5. Grüntangare hinter Gittern von Eva auf Schwabenfrau
  6. Freundlichkeit von Karl auf karlswortbilder
  7. Dienstags-Mischmasch von Elke (Mainzauber) auf Mainzauber
  8. Der countdown läuft . . . von Jutta auf Gedankensplitter
  9. Quartalsaufgabe: Bunt von Anne auf Wordperlen
  10. Performance mit Farbe von Claudia auf Alle Tage
  11. Das Feld abgeräumt von Eva auf Schwabenfrau
  12. Herbst von Karl auf karlswortbilder
  13. Bunt von Susanne auf Tierhilfe Miranda e.V.
  14. Bunt 2 von Susanne auf Tierhilfe Miranda e.V.
  15. Elfchen von Karl auf karlswortbilder
  16. Bunter Herbst von Esther auf Escara´s Fotoprojekte
  17. Bunt von Jutta auf Monochrom and a little color
  18. Bunt von Susanne auf Tierhilfe Miranda e.V.
  19. 18.10.2020 🍁 Kunterbunte Herbst Radtour 🍂 von Matthias auf Bartis Fahrradtouren Blog
  20. Inspiring Image #37: Chillin von K E Garland auf K E Garland
  21. 29/10/2020 Still a few insects around, but with all the rain they are few and far between von Diane auf PhotoDiary
  22. Colorful garden visitor von Glenys auf AT PATHO
  23. Quartalsaufgabe 4.1: Bunt von do auf dies und das von do
  24. Colour von Sabiene auf hinterdentueren
  25. Bunt von Susanne auf Tierhilfe Miranda e.V.
  26. Bunt legt sich der Tag… von Heidi auf Nahaufnahme.
  27. Bunt soll es sein von Ola auf OlasUniverse
  28. Bunt Coulourful von Inga auf Wanderlustig
  29. bunt angesprüht von Claudia auf Alle Tage
  30. BUNT von Jutta auf Monochrom and a little color
  31. Quartalsaufgabe 4.2: Bunt von do auf dies und das von do
  32. Es geht weiter von Kirsi auf Kirsi schreibt
  33. Noch mal Bunt von Jutta auf Monochrom and a little color
  34. Regenbogentüren von Dirk auf dirksperling photography
  35. Quartalsaufgabe 4.3: Bunt von do auf dies und das von do
  36. Fotoaufgabe 4. Quartal von Angelika auf Farbenlichtermeer

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

108 Comments

    1. Lieber Karl,

      wow, dass nenne ich mal eine Blitzteilnahme an meinem Wettbewerb

      Deine Text und das Bild passen super zusammen und sind ein gelungener Start in den neuen Quartalswettbewerb. Du bist mit Deinem Beitrag als #1 in die Wettbewerbsliste aufgenommen. Gartualtion!

      P.S.: Mich fasziniert der türkisfarbene Bereich am Hinterkopf der Ente!

      LG Bernhard

      1. Lieber Karl,

        die Lösung ist viel einfacher, Du hast 2 Beiträge intereinander eingerecht. Siehe #2 oben in der Liste.

        LG Bernhard

      2. Lieber Karl,

        nun hasst Du bei mir einen vollkommenen Linkknoten fabriziert

        Ich linke (blicke) nicht mehr durch. Ich habe die Links ober unter #1 und #2 getestet, sie zeigen meiner Meinung nach auf die richtigen Beiträge ????

        LG Bernhard

  1. Thanks very much for the comment on my blog. Think my sunset would be perfect for the colourful entry but there are other photos on the blog so I guess it will not work. Great idea though. Have a good weekend Diane

    1. Dear Diane,

      it is no problem if you link to a blog post and say, picture #3 is for the competition. And don’t forget to set a link in you blog post to my quarterly competition

      Have a nice weekend too!

      Bernhard

      1. Dear Diane,

        thank you for joining my quarterly competition. Your choosen pictures sunset is really colorfull. I have added your post as #3 in my competition list.

        Best regards
        Bernhard

        P.S.: Sorry for the delay, but we have been on a trip last weekend

  2. Hoy te mando mi comentario, desde mi otro blog, que lo destino para publicaciones en Blanco y Negro.

    Me parece una iniciativa buena. ahora me meteré a ver, las personas que participan.

    Que tengas un buen fin de semana

  3. Hallo Bernhard,
    eine gute Idee für dieses Quartal. Dafür hätte ich mir mein Zaubernussblatt aufsparen können. Aber ich bin sicher, ich finde auch noch etwas anderes.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    1. Liebe Elke,

      es muss ja kein aktuelles Bild sein. Dein Zaubernussblatt wäre daher nicht ausgeschlossen

      Aber wie ich Dich kenne, wirst Du sicher etwas passendes für den Wettbewerb finden.

      Ich wünsche Dir noch einen guten Wochenstart

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      da bin ich schon gespannt auf Deine Beiträge

      Ich wünsche Dir noch einen guten Wochenstart

      LG Bernhard

  4. Hallo Bernhard,
    hier habe ich dir einen „bunten“ Vogel vom heutigen Besuch in der Wilhelma, was klasse und das Wetter hat auch gepasst und es waren nicht mal soviele Leute da. Klar dürfen ja auch nur eine gewissen Anzahl in die Tierhäuser und auch in die Gewächshäuser. Der frühe Vogel holt den Wurm, ich war um 8.30 Uhr dort.
    Leider ist der Vogel hinter Gittern, geht halt nicht anders.
    Ich hätte dir gerne einen Gorlla gezeigt, der ist aber nicht bunt.
    Liebe Grüße Eva
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/10/gruntangare-hinter-gittern.html

    1. Liebe Eva,

      Im letzten Bild kommt das Farbenspiel des Federkleides so richtig schön zum Leuchten. Vielen Dank, dass Du Dich wieder an meinem Wettbewerb beteiligst. Ich habe diesen „bunten“ Beitrag unter #5 in der Wettbewerbsliste verlinkt.

      Entschuldige die verspätete Reaktion, am Wochenende waren wir zu Besuch und gestern hat mich die Sache mit Moni zu arg mitgenommen.

      LG Bernhard

    1. Lieber Karl,

      am Sonntag hatte ich das gleiche Motiv fotografiert. Da warst Du mit Deinem Beitrag schneller als ich

      Vielen Dank für die Teilnahme bei meinem bunten Quartalswettbewerb, Du findest Deinen brombeerigen Beitrag unter #6 in der Wettbewerbs Liste.

      Ein kleiner Hinweis auf #2 der Wettbewerbsregeln, dort steht: Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….) und verlinkt diese auf den aktuellen Quartalswettbewerb.

      Es fehlt die Verlinkung, beim nächsten Mal bitte daran denken

      LG Bernhard

    1. Liebe Elke,

      da hast Du mich auf dem total falschen Fuß verwischt, an eine bunte Gemüsepfanne hatte ich gar nicht gedacht Sieht sehr lecker aus und hat sicherlich auch super geschmeckt

      Ich habe Deinen „schmackhaft“-bunten Beitrag unter #7 in der Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Vielen Dank für das Mitmachen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      alles ist erlaubt: Archiv, aktuell, extra gemacht …

      Bin schon auf Deinen Beitrag gespannt.

      LG Bernhard

    2. Liebe Jutta,

      ich habe den Link zu Deinem Beitrag hinzugefügt, denn hattest Du vergessen

      Ich verstehe gar nicht Deine Sorge,dass das Bilder aus dem Archiv sind. Sie sind ja Bunt und das ist ja das Thema. Ich habe Deinen „bunten“ Eselsbaum unter #8 oben aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Anne,

      so geht es mir auch, ich versemmle immer mal wieder einen Wettbewerb oder mache bewußt nicht mit auch wenn das Thmea reizvoll ist. Vielen Dank für Dein buntes Riesenrad, den Beitrag habe ich unter #9 in meine Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Ich wünsche Dir noch eine schöne zweite Wochenhälfte

      LG Bernhard

  5. Hallo Bernhard,
    ne, war kein weiterer Kommentar vorhanden,
    keine Ahnung wo der wohl abgeblieben ist
    Passiert anscheinend manchmal, hab ich auch schon in anderen Blogs gelesen.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Jutta,

      wollte Dir zusätzlich zur unten aufgeführten Anwort von Mir zu Deinem Beitrag mitteilen, dass Du vielleicht Martin durch Bernhard ersetzten solltest

      LG Bernhard

    1. Liebe Klaudia,

      wirklich bunte Bilder :-). Beim letzten Bild meint man, der Künstler würde das Grafiti sprühen. Sehr schön!

      Ich habe Deinen Küntlerbeitrag unter #10 in meine Wettbewerbsliste aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Eva,

      Du hast die bunten Herbstfarben wunderbar arrangiert und fotografiert. Dass Du Dich deswegen auch noch extra für meinen Wettbewerb auf die Suche begeben hat … Hut ab!

      Ich habe Deinen bunten Bund Blumen unter #11 in meine Wettbewerbsliste aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Lieber Karl,

      sehr schöne Farben von Grüun über Gelb nach Braun, alles was der bunte Herbst so bietet in einem Bild! Ich habe Deinen herbstlichen Beitrag unter #12 in meiner Wettbewerbsliste aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Susanne,
      der Schirm ist nicht bunt sondern quietschebunt Es freut mich, dass Du bei meinem Quartalswettbewerb mitachst. Herzlich willkommen.
      Deinen Erstlingsbeitrag (ich hoffe noch auf mehr) habe ich unter der Glückstzahl #13 aufgenommen

      LG Bernhard

      1. Lieber Bernhard,
        ich freue mich, dass ich mit dabei sein darf!
        Ja, man muss schon starke Nerven haben, um den Schirm anzuschauen… Damals war alles bunt, bunter, noch viel bunter.
        Glückszahl Nr. 13 – der ist gut! Ich bin bestimmt noch mal dabei.
        LG Susanne

      2. Liebe Susanne,

        hier ist jeder Willkommen Es bedarf keiner „besonderen“ Einladung oder so. Ich mache diesen Quartalswettbewerb damit ich andere Blogger kennen lerne, bei manchen bleibt es bei einem einmaligen Kontakt, bei anderen entwickelt langsam eine Art Bloggerfreundschaft, man lernt dadurch verschiedenste Menschen kennen zunehmend auch aus anderen Ländern.

        Du darfst auch mehrmals dabei sein Nur zu, ich warte

        LG Bernhard

    1. Liebe Susanne,

      im ersten Augenblick hatte ich gedacht, dass die Dogge die Tischdecke mitgenommen hätte. Im letzten Bild steht diese richtig stolz da :-). Vielen Dank für Deinen ganz anderen „bunten“ aber schönen Beitrag für meinen Wettbewerb, Du findest diesen unter #14 in der Wettbewerbsliste aufgeführt.

      LG Bernhard

      1. Nein, nein, die Dogge hat selten Blödsinn gemacht. Ich war hier das Spielkind und habe sie einfach in das Tuch gewickelt…
        LG Susanne

    1. Lieber Karl,

      ein richtig schönes Herbstbild. Da sind alle herbstlichen Farben vorhanden, vor allem der rote Busch/Baum sticht hervor.

      Ich habe Deinen herbstlichen Beitrag unter #15 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Esther,

      Das nenne ich mal ein buntens Haus der anderen Art Das gibt viel Laub zum aufkehren.

      Dein schönes „Dornröschenhaus“ habe ich unter #16 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      die Bilder sind auf jeden Fall bunt genug

      Mir gefällt vor allem das Eingansbild mit den bunten Flairs sehr gut. Aber auch die Collage mit dem Goldenen Herbst ist super.
      Ich habe Deinen Bunten Beitrag unter #17 in meine Wettbewerbslite aufgenommen.

      P.S.: Entschuldige die verspätet Reaktion meinerseits, ich hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren.

      LG Bernhard

    1. Liebe Susanne,

      mir gefällt dieser lila Ton im Bild sehr gut, da hast Du einen ganz besonderen Sonnenuntergang eingefangen. Deinen tollen Sonnenuntergang habe ich als #18 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Bleib Gesund

      LG Bernhard

      1. Vielen Dank lieber Bernhard!
        Dort oben in Dänemark sind die Farben ganz besonders schön. Man darf doch so oft mitmachen wie man will? Hab ich doch richtig verstanden, oder? Ich habe noch einiges Buntes in der Schublade liegen.
        LG Susanne

  6. Hallo Bernhard,
    durch deinen Eintrag in meinem Fahrrad Blog bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Mein Schwerpunkt liegt nicht bei der Fotografie, aber deine Seite gefällt mir sehr gut und deswegen mache ich auch mal an deinem Wettbewerb mit folgenden Beitrage „18.10.2020 🍁 Kunterbunte Herbst Radtour 🍂 “ https://fahrrad-touren-blog.blogspot.com/2020/10/kunterbunte-herbst-radtour.html mit.

    Viele Grüße Matthias

    1. Lieber Matthias,

      vielen Dank, dass Du bei meinem Wettbewerb mitmachst. Deine Fahrradtour ist wirklich ganz bunt Das herbstliche Laub „glüht“ regelrecht.

      Du findest Deinen super Beitrag unter #19 in der Wettbewerbsliste wieder.

      LG Bernhard

    1. Hi,

      thanky your for your colorful contribution at my quaterly competition „Bunt“ (Colorful). Your picture is really full of color. I think it is a HDR imgage, or? You will find your nice post as #20 in the competition list.

      A short remark: Please add a link to my comtetition in your post. Thank you.

      Best regards
      Bernhard

    1. Dear Diane,

      thank you for your contribution for my quaterly photo competition. I like all of your colorful insect pictures especially the butterflies ones.

      I added your nice post as #21 in the competition list.

      Best regards

      Bernhard

    1. Dear Glenys,

      very colorful „Bird“ in your roses I am happy for your contribution from down under. I have added your post as #22 in the competition list.

      Yes, in corona times such blogs as yours are the virtual windows to the world, because travelling is restricted.

      Best regards
      Bernhard

    1. Liebe do,

      setze Dich selber nicht so unter Druck

      Vielen Dank für die herbstlich bunte Baumgruppe für den Quartalswettbewerb. Ich habe Dein Bild als #23 verlinkt.

      Bei uns ist nun zum größten Teil das bunte Laub von den Bäumen abgefallen, es wird immer kahler

      LG Bernhard

    1. Hallo Sabine,

      da hast Du ja einen fulminaten fabenfrohen Einstand bei mir hingelegt. Die gegenseitigen Fotografenfotos finde ich richtig lustig

      Ich habe Deinen farbigen Beitrag unter #24 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      P.S.: Herzlich willkomen auf meinen etwas „schrägen“ Fotoblog.

      LG Bernhard

    1. Liebe Susanne,

      wenn man die Geschichte von Chica gelesen hat, dann ist alles außer Schwarz bunt. Es freut mich, dass es der Hunde-Oma nun so gut geht. Dein Chica-Beitrag hat die #25 in dem Quartalswettbewerb. (kleines Jubiläum, passend für Chica, dafür bekommt sie hoffentlich ein Extra-Leckerlie )
      LG Bernhard

    1. Liebe Heidi,

      es freut mich, dass Dich meine Aufgabe inspiriert hat und Du den Kopf für eine zeitlang frei bekommen hast. Ich finde diese Fotoserie zurecht als Bunt und sehr gelungen. Auch Dein Fotostil gefällt mir sehr.

      Deienen farbigen Waldspaziergang habe ich unter #26 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      P.S.: Und herzlich willkommen auf meinem etwas „schrägen“ Fotoblog

      LG Bernhard

    1. Liebe Ola,

      das ist mal eine bunte kreative Idee: Sprudelnde Farbpinsel Diesen bunt sprudelnden Beitrag habe ich gerne unter #27 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      P.S.: Und herzlich willkommen auf meinem Altglas-Fotoblog

      LG Bernhard

    1. Hallo Ola,

      der erste Kommentar eines Besuchers muss von mir extra freigegeben werden. Ich habe das so in WordPress eingestellt. Das ist ein gewisser Spamschutz.

      Ich habe Deinen bunten Beitrag schon unter #27 aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Inga,

      also, dass sind mal richtig bunte Bilder. Mir fällt es schwer einen Favouriten daraus zu benennen

      Deinen bunten Südostasiatischen Beitrag habe ich unter #8 in meine Wettbewerbsliste aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Claudia,

      vor allem das bunte Gesicht springt einem regelrecht an, ich denke viel bunter geht es nicht

      Toll dass Du wieder mitgemacht hast. Du findest Deinen bunten Beitrag bei mir unter #29 in der Wettbewerbslte eingetragen.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

      LG Bernhard

      1. Danke für deinen Eintrag. Ich schaffe es ja leider nicht so regelmäßig Posts zu veröffentlichen, wie ich es mir wünschen würde. Aber Projekte wie deines sind immer ein guter Anreiz, sich die Zeit zu nehmen.
        LG Claudia

      2. Liebe Claudia,

        um so mehr fühle ich mich nun geehrt, dass Du die wenige Zeit meinem Wettbewerb gewidmest hast

        LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      wo denkst Du hin, das sind doch richtig bunte Plätzchen Und zu dieser Jahreszeit ist alles außer Grau bunt.

      Felix hat sicher seinem Namen alle Ehre gemacht und war glücklich mit Oma Plätzchen machen zu dürfen. Solche Begebenheiten bleiben ein Leben lang in Erinnerung. Es freut mich, dass Du Dich mit Deinem Enkel so abgibst.

      Deine bunten Plätzchen findest Du unter #30 in der Wettbewerbsliste wieder.

      LG Bernhard

    1. Liebe Do,

      ich bin einfach sprachlos … So bunt und quadratisch, sehr schön umgesetzt. Da kann ich noch einiges davon lernen. Du findest Deinen farbquadratischen Beitrag als #31 in der Wettbewerbsliste wieder.

      Vielen Dank für Deine regelmäßigen Beiträgen zu den einzelnen Quartalswettbewerben.

      LG Bernhard

    1. Liebe Kirsi,

      wie wahr: Es geht weiter … Wir müssen neue Situationen annehmen ansonsten gehen wir und unsere Nächsten vor die Hunde.

      Vielen Dank für Deine bunten Sonnenaufgangsbilder, ich habe diese unter #32 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Ich wünsche Dir noch ein angenehmens Restwochenende

      LG Bernard

    1. Liebe Jutta,

      anknüpfend an den vorigen Kommentar von Dir, kann ich nur sagen quadratisch, pratisch, bunt, sehr schön umgesetzt

      Du findest Deinen buntquadratischen Beitrag unter #33 (Schnapszahl) in der Wettbewerbsliste.

      LG Bernhard

    1. Lieber Dirk,

      leider kann ich nicht direkt Deinen richtig quietschebunten Beitrag kommentieren. Bunter geht es kaum Ich habe Deine Regenbogentüren oben als #34 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Vielen Dank für die Teilnahme.

      LG Bernhard

    1. Liebe do,

      kommt da auch bunter Kaffee raus? Grüner Kaffee, das wäre doch ein Hingucker

      Vielen dank für Deinen Buntkaffeebeitrag, Du findest diesen unter #35 in der Wettbewerbsliste verlinkt.

      Und noch ein größes Dankeschön, für Deine monatlichen Beiträge, dann bis zum nächsten Quartalswettbewerb

      LG Bernhard

    1. Liebe Angelika,
      Vielen Dank für Deine bunten Plan B Kügelchenbeitrag

      Du darfst gerne auch noch im neuen Jahr noch Deinen bunten geplaten Beitrag einstellen, ich lasse die Kommentarfunktion offen. Allerdings werde ich ab 1. Januar einen neuen Quartalswettbewerb starten.
      Du findest Deinen süßen bunten Beitrag unter #36 in der Wettbwerwerbsliste.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: