B500 (Schwarzwaldhochstraße) — Schliffkopf — Hornisgrinde (1)

Mit mein­er Frau und meinem Sohn (der Ärm­ste kam direkt aus der Nachtschicht) sind wir über Freuden­stadt und Kniebis auf die B500 (Hochschwarzwald­straße) gefahren, unser Reiseziel war die Hor­nisgrinde (1165m), die höch­ste Erhe­bung im Nord­schwarzwald. Ich hat­te 3 Objek­tive an 2 Kam­eras dabei. Mein Sohn hat­te seine Canonaus­rüs­tung dabei (Diese Bilder wer­den hier nicht gezeigt).

In lock­er­er Folge werde ich nach und nach Bilder von dieser Tour hier ein­stellen. Wenn es Euch zu viel wird, bitte ein­fach bescheid sagen.

#1 Am Anfang der Schwarzwald­hochstraße bei Kniebis — Hochmoorlandschaft

Dieses Objek­tiv hat die Eigen­heit, zumin­destens an der Sony NEX7, sich an den Rän­dern ins magenta­far­bige Farb­spek­trum zu bewe­gen. Wahrschein­lich fall­en die Strahlen zu schräg auf den Sensor.

Kam­era: Sony NEX 7
Objek­tiv: #319 Meike Mul­ti Coat­ed f2.8 28mm E‑Mount

Aufrufe: 251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.