B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (1)

Mit meiner Frau und meinem Sohn (der Ärmste kam direkt aus der Nachtschicht) sind wir über Freudenstadt und Kniebis auf die B500 (Hochschwarzwaldstraße) gefahren, unser Reiseziel war die Hornisgrinde (1165m), die höchste Erhebung im Nordschwarzwald. Ich hatte 3 Objektive an 2 Kameras dabei. Mein Sohn hatte seine Canonausrüstung dabei (Diese Bilder werden hier nicht gezeigt).

In lockerer Folge werde ich nach und nach Bilder von dieser Tour hier einstellen. Wenn es Euch zu viel wird, bitte einfach bescheid sagen.

#1 Am Anfang der Schwarzwaldhochstraße bei Kniebis – Hochmoorlandschaft

Dieses Objektiv hat die Eigenheit, zumindestens an der Sony NEX7, sich an den Rändern ins magentafarbige Farbspektrum zu bewegen. Wahrscheinlich fallen die Strahlen zu schräg auf den Sensor.

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: #319 Meike Multi Coated f2.8 28mm E-Mount

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.