Papagei

#1 Der Fotograf wird neugierig beobachtet. Ein Papagei in der Wilhelma macht die Klickgeräusche einer Kamera nach, man denk, wer fotografiert denn da 🙂

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #006 Minolta Rokkor f1.4 50mm MD Mount

4 Anmerkungen zu “Papagei”

  1. Ja, die sind ganz pfiffig, und das Imitieren ist ja kurios in vielen Fällen! ;-))
    Dein tolles Bild ist mir persönlich auch eine schöne Erinnerung an die Wilhelma, wo ich zwei mal im Zuge eines Kurzurlaubs das Vergnügen des Zoobesuches hatte. Es ist einfach herrlich dort, mit den historischen Gebäuden und auch den tollen botanischen Erfreulichkeiten! usw.☺️

    Liebgruß,
    Tigerita
    🐯

    1. Hallo Tigerita,

      deshalb haben wir auch eine Jahreskarte für die Wilhelma 🙂

      Es gibt immer wieder etwas neues dort zu entdecken.

      LG Bernhard

  2. Guten Morgen Bernhard,
    ja die Tiere sind etwas besonderes, wachsam schaut er den
    Betrachter an und imitiert die Geräusche einer Kamera. Stellte
    es mir hautnah vor, was ja nicht schwer fiel bei diesem tollen
    Foto, er erscheint lebensecht, und mußte schmunzeln.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    1. Liebe Karin Lissi,

      dann ist ja Dein Tag schon gerettet 🙂 und das Bild hat seinen Auftrag erfüllt.

      Diese Tiere sind wirklich hoch intelligent und gerissen. Bei uns im Dorf gibt es einen Papagei gegenüber eine Bäckerei, der pfeift jedes mal den Mädchen und Frauen nach, so dass diese sich nach dem Urheber umdrehen, aber niemand ist da 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.