Kindheitserinnerungen

#1 Wie war ich als Kind wild auf die Lurchi & Co. Comix — Sala­mad­ner­schuhe waren die High­end­schuhe die ich als Kind wün­schte aber aus Kosten­grün­den nicht immer bekam. Geschadet hat es mir nicht, son­dern eher zum Guten gedi­ent. Man kann sich halt nicht alles leisten.

Kam­era: Sony A7II
Objek­tiv:#320 Lens­ba­by Sin­gle Glas Optic f2 50mm Com­pos­er Pro MFT mit MFT->E‑mount Adapter auf E‑Mount adaptiert

Aufrufe: 170

6 Gedanken zu „Kindheitserinnerungen

  1. War uns zu teuer. Somit wurde ich wenig geröntgt.
    LG aus dem undurch­leuteten Westfalen
    Michael

  2. Nö, man kann sich nicht alles leisten.
    Ob ich Sala­man­der­schuhe hat­te, weiss ich nicht aber meine Mut­ter kaufte mir die Schuhe immer bei Bet­to Braun in der Schul­straße in Stuttgart. Da gab es noch die Auto­mat­en, wo man oben rein­se­hen kon­nte, ob die Schuhe nicht zu klein sind aber die gibt es ja heute gott­sei­dank nicht mehr.
    Ausser­dem hat­te das Geschäft eine Rutschbahn, das war schon herrlich.
    Nach jedem Schuhkauf bekam ich ein Sala­man­der­heftchen und ich hat­te viele Sala­man­der­heftchen, ich habe viele Schuhe gebraucht.
    Die Sala­man­der­hefte habe ich lei­der wegge­wor­fen, hätte ich sie heute noch, die wären heute einiges wert. Aber ich kann nun nicht mehr ändern.

    Lurchi, Sala­man­der und der Unkerich, toll waren die.
    Sala­man­der gibt es aber noch im Out­let in Korn­wes­t­heim. Das Gebäude ste­ht heute unter Denkmalschutz.

    Liebe Grüße Eva

    1. Liebe Eva,

      ja, hät­ten wir so manch­es aufge­hoben … Aber dann hätte ich eine Lager­halle benötigt 🙂

      Dieser ominöse Automat wird doch hof­fentlich kein Rönt­ge­nap­per­at gewe­sen sein?

      Das Sala­man­terge­bäute kenne ich, ich liebe diese alten Fab­rikge­bäude aus Back­stein ganz beson­ders. Die Leute hat­ten damals noch Geschmack.

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen Sonntag

      LG Bern­hard

        1. Liebe Eva,

          damals hat man sehr “fortschrit­tlich” gedacht. Man wollte auch Atom­au­tos bauen, etc. Da kann man nur den Kopf schütteln.

          LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.