Bild der Woche #25 (KW25/2020) — Autokassettenradio

0
(0)

Wenn man notge­drun­gen als Beifahrer Platz nehmen muss, dann ent­deckt man so manche inter­es­sante Foto­mo­tive, wie dieses Autora­dio mit Kassetteneinschub. 

An die Smart­pho­ne­gen­er­a­tion: Kas­set­ten das war Net­flix, youtube und mp3 in den 1990 Jahren. Wer einen Walk­man hat­te, war der King. Oh, Walk­man, da müsst Ihr nun Tante Google bemühen, son­st kom­men wir von Stöckchen zu Steinchen. 

Ist das wirk­lich nur 25–30 Jahre her? 

#1 In einem Polo Jahrgang 1997 verbaut 

Kam­era: Pen­tax Q10
Objek­tiv: #311 Pen­tax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q‑Mount

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 108 

6 Antworten

  1. Brigitte sagt:

    Oh ja, das erin­nert mich an die Zeit­en als ich den Kas­set­ten­recorder am Radio angeschlossen hat­te für Lieder aufnehmen und wie ich fluchte wenn der Sprech­er in mein Lieblingslied rein­quatschte 😂 und heute fluche ich weil die neuen Autora­dios nicht mal mehr ein CD-Fach besitzen. Die Kas­set­ten waren für mich “mein Schatz” und jed­er übrig gebliebene Pfen­nig wurde in eine neue Kas­sette investiert. Irgend­wie bin ich stolz zu der Gen­er­a­tion zu gehören die noch weiß, dass das Leben auch ohne Com­put­er möglich sein kann.
    Bern­hard wün­sche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße Brigitte

    • Bernhard sagt:

      Liebe Brigitte,

      gell da kom­men einem ganz nos­tal­gis­che Erin­nerun­gen aus ver­gan­genen Zeit­en zurück …

      Da gabe es noch die C90, und C120 Kas­set­ten. Ich weiß nicht ob es auch noch C180 und mehr gab. Für ganz arme Schluck­er gab es Non­ame C60 Kassetten.

      Vie­len Dank für die Besserungswün­sche, die Antibi­otikather­a­pie schlägt an. Die Neben­wirkun­gen hal­ten sich noch in Gren­zen, 1/3 der Ein­nahmedauer sind schon geschafft 

      LG Bern­hard

  2. moni sagt:

    Da weckst Du ja echte Erin­nerungss­chätze, lieber Bernhard,
    was war man damals stolz, so ein Autora­dio zu besitzen!
    Rasche und gute Besserung
    her­zlichst moni

    • Bernhard sagt:

      Liebe moni,

      vie­len Dank für die Besserungswünsche 

      Ich hat­te mal Mitte der 80-ziger ein Autora­dio mit Kurzwelle, man war ich stolz wie Bolle .…

      LG Bern­hard

  3. Hansedeern sagt:

    *schmun­zel.… Solche Band­fress­er gibt es noch? Klasse!
    DA wer­den Erin­nerun­gen wach!

    Hab einen schö­nen Tag und werd wieder gesund!

    Lieben Gruss sende,
    Britta

    • Bernhard sagt:

      Liebe Brit­ta,

      oh man, das war eine Klauberei, den Band­salat aus dem Kas­set­ten­fach rauszugrubeln …

      Es geht ein wenig bess­er, aber das hanze wird sich noch einige Zeit hinziehen.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: