Lecker Erdbeeren

#1 Ein paar gibt es heute schon zum Naschen, den Rest morgen als Erdbeerkuchen 🙂

Mit Offenblende f2 fotografiert.

Kamera: Olympus OM-D E-M10 Mk2
Objektiv:#320 Lensbaby Single Glas Optic f2 50mm Composer Pro MFT

10 Antworten auf „Lecker Erdbeeren“

  1. Sehr schön, wie hatten noch keine frischen.
    Guten Appetit
    LG aus dem erdbeerroten Westfalen
    Michael

    1. Liebe Mathilda,

      lass es Dir dann mal schmecken. Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt.

      Schönen Sonntag noch und bleibe gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe Brigitte,

      gell, da könnte man glatt einen Mundraub machen 🙂

      Auch Dir noch einen schönen Sonntag

      LG Bernhard

  2. Moin du da…
    Hmmm, irgendwie weiss ich auch nicht, Bernhard…
    Solche Lichtlkränze habe ich bei meinen beiden Composer irgendwie nicht. Weder am 35 mm noch am 50 mm.
    Irgendwie denke ich, das es auch an der Kamera liegt.
    Bei meinem Velvet ist mir z.B. aufgefallen das das Leuchten weniger ist bei meiner D7500, mit der D7100 war es wesentlich leichter das schöne Leuchten hinzubekommen.
    Mich düngt, das hat was mit der Auflösung der Kamera zu tun!
    Trotzdem gefällt mit dein Erbeer-Foto.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund

    LG Britta

    1. Liebe Britta,

      ich kann Dich beruhigen, es liegt nicht an der Kamera.

      Das Lensbaby Single Glass Optic ist ein Einlinser der zudem noch unvergütet ist. Da ist das Glühen bei hellen Flächen ganz normal. Erst bei stärkerem Abblenden wird es etwas besser.

      Die Single Plastic Optic ist da noch etwas heftiger.

      Diese Swap Linseneinsätze gibt es nur noch antiquarisch.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    ein wirklich interessantes Bild. Dieses Leuchten um die Stängel ließ mich an Science Fiction denken.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag, pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.