Fotoprojekt Glaskugel und Digitaler Dienstag 18.02.2020

Diesmal habe ich eine spannende Kombination 🙂

Auf Fotowelt von Brigitte gibt es bis zu 31.03.2020 das Fotoprojekt Glaskugel

Jutta  hat einen Fotowettbewerb für digitale Dunkelkammerkünster, er wird  “Der DigitalArt -Dienstag” genannt, man kann 2 Tage lang einstellen.

Zuerst einmal das Bild mit der Glaskugel. Da ich gerade an einer Bronchitis laboriere und ich momentan nicht raus kann, musste das Schlampermäppchen herhalten.

#1 Glaskugel vor Schlampermäppchen

Dann ist der Gaul mit mir durchgegangen und ich habe die Glaskugel einfach vor das Bajonett gehalten, und geschaut, ob man solch eine Glaskugel auch als Objektiv verwenden kann, man kann 🙂 . Hier der Beweis:

#2 Der Inhalt des Schlampermäpchens durch das Fotokugelobjektiv 🙂

Und weil ich heute ganz schräg drauf bin, habe ich das Bild noch ein wenig digital bearbeitet.

#3 Die grelle Farbe des Leuchtmarkers hat es mir angetan

Irgendwo habe ich noch eine kleinere Fotokugel (so 5cm Durchmesser) die kann ich vielleicht besser als Objektiv adaptieren. Diese hier ist ca 15cm groß, sehr schwer und damit unhandlich.

Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

8 Anmerkungen zu “Fotoprojekt Glaskugel und Digitaler Dienstag 18.02.2020”

  1. Gute Idee und ein toller Effekt bei der Weiterbearbeitung zu Bild 3. Danke für’s verlinken und ja man kann mehrmals mitmachen (ich bin auch noch am üben 😉) Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

  2. Ersma jute Besserung! ;o)
    Du hast ja schöne Ideen! Deine Fotos gefallen mir. Hauptsache es macht Spaß!

    Das ist ja witzig… Ich habe heute morgen meine Fototasche gepackt und auch meine Kugeln dazu gelegt.
    Wenn das Wetter gnädig mit mir ist, kommen sie Morgen zum Einsatz.

    1. Vielen Dank liebe Britta.

      Eine gewisse Portion Verrücktheit braucht man immer wieder, um neue Dinge zu entdecken. Ausgetretene Pfade sind oft langweilig.

      Bin schon auf Deine Bildergebnisse mit der Fotokugel gespannt.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.