Fotoprojekt Glaskugel und Digitaler Dienstag 18.02.2020

Dies­mal habe ich eine span­nende Kombination 🙂

Auf Fotow­elt von Brigitte gibt es bis zu 31.03.2020 das Foto­pro­jekt Glaskugel

Jut­ta  hat einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt, man kann 2 Tage lang einstellen.

Zuerst ein­mal das Bild mit der Glaskugel. Da ich ger­ade an ein­er Bron­chi­tis laboriere und ich momen­tan nicht raus kann, musste das Schlam­per­mäp­pchen herhalten.

#1 Glaskugel vor Schlampermäppchen

Dann ist der Gaul mit mir durchge­gan­gen und ich habe die Glaskugel ein­fach vor das Bajonett gehal­ten, und geschaut, ob man solch eine Glaskugel auch als Objek­tiv ver­wen­den kann, man kann 🙂 . Hier der Beweis:

#2 Der Inhalt des Schlam­per­mäpchens durch das Fotokugelobjektiv 🙂

Und weil ich heute ganz schräg drauf bin, habe ich das Bild noch ein wenig dig­i­tal bearbeitet.

#3 Die grelle Farbe des Leucht­mark­ers hat es mir angetan

Irgend­wo habe ich noch eine kleinere Fotokugel (so 5cm Durchmess­er) die kann ich vielle­icht bess­er als Objek­tiv adap­tieren. Diese hier ist ca 15cm groß, sehr schw­er und damit unhandlich.

Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

Aufrufe: 118

8 Gedanken zu „Fotoprojekt Glaskugel und Digitaler Dienstag 18.02.2020

  1. Gute Idee und ein toller Effekt bei der Weit­er­bear­beitung zu Bild 3. Danke für’s ver­linken und ja man kann mehrmals mit­machen (ich bin auch noch am üben 😉) Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

  2. Ers­ma jute Besserung! ;o)
    Du hast ja schöne Ideen! Deine Fotos gefall­en mir. Haupt­sache es macht Spaß!

    Das ist ja witzig… Ich habe heute mor­gen meine Foto­tasche gepackt und auch meine Kugeln dazu gelegt.
    Wenn das Wet­ter gnädig mit mir ist, kom­men sie Mor­gen zum Einsatz.

    1. Vie­len Dank liebe Britta.

      Eine gewisse Por­tion Ver­rück­theit braucht man immer wieder, um neue Dinge zu ent­deck­en. Aus­ge­tretene Pfade sind oft langweilig.

      Bin schon auf Deine Bildergeb­nisse mit der Fotokugel gespannt.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.