#184 Supercin 2 f1,4 50mm — Lichtmaler (3)

#3 Mond. Sonne oder was?

Eigen­lich wollte ich nur aus­pro­bieren, ob dieses Objek­tiv ein Kringel-Bokeh hat. Her­aus kam ein einziger Kringel.

Das ist nicht der Mond oder Mars, son­dern die Sonne die durch Geäst geschienen hat. Der Fokus war auf ca. 30cm eingestellt.

Kam­era: Sony NEX 7
Objek­tiv: #184 Supercin 2 f1,4 50mm Pro­jek­tion­sob­jek­tiv mit­tels 3D-Druck Adapter auf M42 short adaptiert

Aufrufe: 86

6 Gedanken zu „#184 Supercin 2 f1,4 50mm — Lichtmaler (3)

  1. Und Du hast damit sog­ar die Son­nen­fleck­en abge­bildet. Das kön­nte helfen, Zeit­en hoher Son­nenak­tiv­ität vorauszusagen. Schmeiß es bloß nicht weg.
    LG aus dem weis­sagen­den Westfalen
    Michael

  2. Sehr gut gelun­ge­nes Exper­i­ment, lieber Bernhard,
    ganz toll, so ohne Gefahr direkt in die Sonne blick­en zu können.
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      dieser Look ist ent­standen, weil ich weit über unendlich hin­aus fokussiert habe. Daher war ich erstaunt, dass die Unschär­fekreise immer größer wurden …

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.