#184 Supercin 2 f1,4 50mm – Lichtmaler (3)

#3 Mond. Sonne oder was?

Eigenlich wollte ich nur ausprobieren, ob dieses Objektiv ein Kringel-Bokeh hat. Heraus kam ein einziger Kringel.

Das ist nicht der Mond oder Mars, sondern die Sonne die durch Geäst geschienen hat. Der Fokus war auf ca. 30cm eingestellt.

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: #184 Supercin 2 f1,4 50mm Projektionsobjektiv mittels 3D-Druck Adapter auf M42 short adaptiert

6 Antworten auf „#184 Supercin 2 f1,4 50mm – Lichtmaler (3)“

    1. Liebe moni,

      dieser Look ist entstanden, weil ich weit über unendlich hinaus fokussiert habe. Daher war ich erstaunt, dass die Unschärfekreise immer größer wurden …

      LG Bernhard

  1. Und Du hast damit sogar die Sonnenflecken abgebildet. Das könnte helfen, Zeiten hoher Sonnenaktivität vorauszusagen. Schmeiß es bloß nicht weg.
    LG aus dem weissagenden Westfalen
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.