#259 Color-Minotar f2.8 35mm — Achalm im Nebel

Diesen Mon­tag hat sich während des Mor­genspazier­gangs der Nebel gelichtet und die ersten Motive wur­den sicht­bar.

#1 Majestätisch erhebt sich die Achalm aus dem Nebel

Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen: Die Achalm ist ein Zeu­gen­berg am Fuße der Schwäbis­chen Alb und gle­ichzeit­ig der Haus­berg von Reut­lin­gen.

Ein Bild für Jut­tas Natur­don­ner­stag.

Kam­era: Pen­tax Q7
Objek­tiv: #259 Col­or-Mino­tar f2.8 35mm C‑Mount (das Objek­tiv wurde aus ein­er Minox Mino­tar ent­nom­men und auf C‑Mount adap­tiert)

Aufrufe: 77

12 Anmerkungen zu “#259 Color-Minotar f2.8 35mm — Achalm im Nebel”

  1. Hal­lo Bern­hard,
    das sieht richtig gut aus, etwas geheimnisvoll und mys­tisch. Dazu gehört ja auch irgend­wie der Begriff “Zeu­gen­berg”, den ich vorher noch nie gehört habe. Da entwick­elt sich in meinem Kopf doch schon wieder eine Geschichte 😉
    Her­zliche Grüße — Elke (Main­za­uber)

    1. Liebe Elke,

      oh, dann ist vielle­icht das Bild eine anre­gung für Deine näch­ste Geschichte. Du darf­st dann gerne das Bild als Cov­er dazu ver­wen­den 🙂

      LG Bern­hard

  2. So schön die Nebel­bilder auch sind, ich bin lieber über der Nebeldecke als mit­ten­drin.
    Was bei uns am See im Win­ter öfter vorkommt, aber momen­tan kön­nen wir uns nicht bekla­gen wir haben Früh­lingswet­ter.
    L G Pia

  3. das ist ein wun­der­schönes Foto von dem Nebel!!!
    Ich freu mich schon auf die näch­sten Fotos davon!
    Schö­nen Tag wün­sche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  4. Sehr schön lieber Bern­hard,
    beein­druckt mich immer sehr, solch ein Nebel, der alles verza­ubert.
    Passt pri­ma zum “DND”.
    Lieben Dank für´s ver­linken.
    Einen schö­nen Don­ner­stag
    Jut­ta

    1. Liebe Jut­ta,

      das ging aber flott mit Deinem Kom­men­tar. 🙂

      Noch zwei Tage, dann habe ich Urlaub, dann kann ich die restlichen Nebel­bilder bear­beit­en und hier ein­stellen.

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen Don­ner­stag

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.