#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (1)

#1 Eine inter­es­sante Licht­stim­mung mit einem Regen­bo­gen in den Wolken. Rechts sieht man die Achalm

Kam­era: Ricoh GXR A12 M‑Mount Modul
Objek­tiv: #215 Voigtlän­der Super-Wide-Heliar f4.5 15mm M39

Aufrufe: 81

3 Gedanken zu „#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (1)“

  1. Kein Regen­bo­gen son­dern eine Halo: Eiskristalle spiegeln die Sonne.
    Sehr schönes Foto!
    Dieses Phänomen liebe ich, hat­te ich mal an der Nord­see fotografiert und im Okto­ber mor­gens auf der A8 gesehen.

    1. Danke, der Name hat mir gefehlt. 🙂

      Ich habe die Halo erst auf den Fotos ent­deckt, in Natu­ra war ich wohl zu blind.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.