#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (1)

#1 Eine interessante Lichtstimmung mit einem Regenbogen in den Wolken. Rechts sieht man die Achalm

Kamera: Ricoh GXR A12 M-Mount Modul
Objektiv: #215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm M39

3 Antworten auf „#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (1)“

  1. Kein Regenbogen sondern eine Halo: Eiskristalle spiegeln die Sonne.
    Sehr schönes Foto!
    Dieses Phänomen liebe ich, hatte ich mal an der Nordsee fotografiert und im Oktober morgens auf der A8 gesehen.

    1. Danke, der Name hat mir gefehlt. 🙂

      Ich habe die Halo erst auf den Fotos entdeckt, in Natura war ich wohl zu blind.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.