#291 NEEWER HD.MC f1.8 25mm – Haus im Nebel

An diesem Beispielbild sieht man eine schwäche des Objektivs bei der Verwendung der Offenblende f1.8: Sehr starke Vignettierung in den Ecken vor allem unten. Das sind so die Überraschungen bei den sogenannten China-Objektiven ohne Elektronik.

#1 Das Haus war erst ein paar Sekunden vorher aus dem Nebel aufgetaucht.

Kamera: Fujifilm X-T20
Objektiv: #291 NEEWER HD.MC f1.8 25mm X-Mount

2 Antworten auf „#291 NEEWER HD.MC f1.8 25mm – Haus im Nebel“

    1. Liebe moni,

      vielen Dank. Ich hätte eigentlich auch abblenden können, dann wäre die Vignettierung verschwunden, aber ich war im Offenblendemodus 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.