#A20-W07 — #seethebiggerpicture — Ergebnisse mit der Panasonic LUMIX DC-TZ91

Die Über­schrift mag ein wenig ver­wirren, macht aber Sinn wenn man den Ein­führung­beitrag zu diesem The­ma im Hin­terkopf hat.

#A20-W07 heißt als Auf­gabe: Aus der Hüfte schießen – Symmetrie

Für ein her­an­tas­ten an das The­ma habe ich eine AF Kam­era ver­wen­det, was bei mir eher sel­tener der Fall ist.

Die ersten Bilder habe ich noch beschnei­den und ger­ade richt­en müssen, damit alles schöne mit­tig ist.

#1 War­nung vor elek­trischem Strom

#2 Naja, das Schild ist symetrisch aber der Hintergrund .…
#3 Pack­sta­tion

Hier sieht man, dass in RAW keine Kor­re­tur der Verze­ich­nun­gen des Objek­tivs vorgenom­men wird. In den zwei nach­fol­gen­den Bildern sieht man das ganz deut­lich. Im JPG-File ist alles kor­rigiert auch die Vignette. Bei­de Bilder sind mit den gle­ichen Ein­stel­lun­gen entwick­elt wor­den und sind nicht beschnit­ten oder ausgerichtet.

#4 RAW Bild ein­er blauen Tankstel­len­marke (keine Werbung)
#5 Und was der JPG-Algo­rith­mus incl. Lin­senko­r­rek­tur in der Kam­era daraus macht.

Gar nicht so ein­fach das The­ma, pro­biert es doch ein­fach mal aus. Wenn Inter­esse beste­ht, kön­nt Ihr Euch ja auch die Kartensets besor­gen und dann kön­nten wir uns gegen­seit­ig Auf­gaben stellen und in den Kom­mentaren verlinken.

 

Kam­era; Pana­son­ic LUMIX DC-TZ91

Aufrufe: 151

4 Gedanken zu „#A20-W07 — #seethebiggerpicture — Ergebnisse mit der Panasonic LUMIX DC-TZ91

  1. Hal­lo Bernhard,
    da hast du dir aber auch schwierige Motive aus­ge­sucht um das The­ma umzuset­zen. Aber ich freue mich über die Schilder und sage dankeschön!

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Liebe Arti,

      vielle­icht sollte ich mal wieder mit diesem “Karten­spiel” weitermachen

      Wün­sche noch einen besinnlichen 4. Advent

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.