Etwas um den fotografischen Blick und die Kreativität zu steigern

Ich bin durch einen Zufall auf die Webseite von Kilian Kunz gestoßen. Er bietet dort Inspirations- und Aufgabenkarten für Fotografen an.

Das Konzept hat mir so gut gefallen, so dass ich mir 2 Kartensätze besorgt habe (Einmal den normalen und dann den für Streetfotografie). Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine bezahlte Werbung ist, sondern dass ich alles selber aus meiner eigenen Tasche bezahlt habe.

Mit diesem Artikel hier suche ich Gleichgesinnte, die sich gegenseitig mit Aufgaben anspornen, und die Ergebnisse dann auf Ihren Blogs veröffentlichen. Wenn Interesse besteht, könnte ich hier zu jeder Aufgabenkombination einen Link-Thread führen.

Eine Probeaufgabe wäre:

#A20-W07  (Aus der Hüfte schießen – Symmetrie). Weitere Informationen und Hinweise gibt es auf den jeweiligen Karten.  Das wird für mich als Altglasfotograf zur Herausforderung.

Hmm, eine Lösung wäre, ein Fixfokus-Objektiv zu nehmen, dass von ca. 3 Meter bis unendlich scharf abbildet, oder doch ein AF-Objektiv zu nehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.