#284 Tamron BBAR MC02B f2.5 28mm – Ergebnisse an der Sony A7r (1)

Nachdem Birgit das Tamron gerne an der Sony A7r sehen wollte, habe ich es heute auf eine kleine Wanderung am Hohen Neuffen mitgenommen. Als erstes ein Test mit verschiedenen Blendeneinstelltungen f2.5, f4, f5,6, f8

Bei der Entwicklung habe ich immer die gleichen Einstellungen verwendet.

#1 Hohen Neuffen beil Blende f2.5

Man erkennt in den Ecken eine leichte Vinettierung.

#2 Blende f4
#3 Blende f5.6
#4 Blende f8

Auch am Vollformat macht das Tamron f2.5 28mm eine gute Figur. Eine Bildfeldwölbung konnte ich nicht feststellen.

Fortsetzung folgt.

 

Kamera: Sony A7r
Objektiv:#284 Tamron BBAR MC02B f2.5 28mm ADAPTALL2 Anschluss

2 Antworten auf „#284 Tamron BBAR MC02B f2.5 28mm – Ergebnisse an der Sony A7r (1)“

  1. Diese Gegenüberstellung, lieber Bernhard,
    ist echt spannend. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Sicht jeweils verändert!
    Blende 5,6 ist mein Favorit!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    1. Liebe moni,

      es freut mich, das Dir die Blendenreihe gefällt, ich fürchtete schon, dass 4 mal das gleiche Bild etwas langweilig wäre.

      LG Bernhd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.