#282 Pentacon auto f1.8 50mm – 1€ Projekt – So etwas macht man doch nicht mit einem Objektiv

0
(0)

#1 Extra voll in die Sonne fotografiert um zu schauen wie sich das Objektiv macht

Kamera: Olympus OM-D E-M10 II
Objektiv: #282  Pentacon auto f1.8 50mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

4 Antworten

  1. Nun, wenn man so etwas mit einem Altglas macht weiß man eigentlich im Voraus was passiert. NATÜRLICH ist die Beschichtung nicht auf dem Stand von 2020… Und gerade DAS ist ja auch das Spannende! Ich mag das total…
    https://12lensesin7groups.wordpress.com/2020/04/02/zenith-helios-44m-2-0-55mm/

    • Bernhard sagt:

      Lieber Reinhard,

      herzlich Willkommen hier auf meinem Altglasfotoblock. Es freut mich einen anderen Altglassüchtigen hier kennen zu lernen, habe Deinen Blog gleich mal aboniert

      LG Bernhard

  2. moni sagt:

    Und….bist Du zufrieden, lieber Bernhard?
    Das Foto ist jedenfalls auffallend und spannend geworden!
    Lieben Gruß
    moni

    • Bernhard sagt:

      Liebe moni,

      ja meine Neugierde ist gedeckt. Anscheinend ist die Beschichtung des Objektivs nicht die Beste …

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: