Der DigitalArt ‑Dienstag – Eine Busfahrt im Regen ist lustig

Jut­ta hat jeden Dien­stag einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt.

Das Aus­gangs­bild:

#1 Kurz vor der Abfahrt im Bus­bahn­hof Feuer­bach. Die Scheiben spiegeln mehrfach und der Wasser­film tut sein übriges

Eigentlich ist das Aus­gangs­bild schon Dig­i­ta­lart genug.

Nun die Bear­beitung:

#2 Ein riesiger Wassertropfen? Oder träume ich.

Kam­era: Pen­tax Q7
Objek­tiv: #048 Pen­tax Q Zoom 02 f2.8–4.5 5–15mm Q‑Mount

Aufrufe: 129

11 Anmerkungen zu “Der DigitalArt ‑Dienstag – Eine Busfahrt im Regen ist lustig”

  1. Hal­lo Berhard,

    deine Blase gefällt mir, aber ich gebe dir recht: “Eigentlich ist das Aus­gangs­bild schon Dig­i­ta­lart genug.” Ich mag das Aus­gangs­bild sehr.

    Her­zlichen Gruß — Elke (Main­za­uber)

  2. Lieber Bern­hard,
    wirk­lich erstaunlich, was Licht und Wass­er so alles zaubert!
    Deine Wassertropfen-Bear­beitung finde ich ganz große Klasse!
    Lieben Gruß
    moni

  3. Lieber Bern­hard,

    jet­zt dachte ich wirk­lich, dein Aus­gangs­bild wäre schon die bear­beit­ete Ver­sion gewe­sen, denn du hast Recht, eigentlich wäre es schon dig­i­tal art genug.
    Aber mit dein­er Bear­beitung hast dem Bild noch das i‑Tüpfelchen gegeben. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  4. Super, echt Spitze … das Orig­i­nal­fote ist ja schon fast dwie dig­i­tal, das fällt jedem auf.
    Aber dann ist die Bear­beitung auch gut gelun­gen.
    ♥lichen Dank für deine treue Teil­nahme.
    Liebe Grüße

  5. Your orig­i­nal is stun­ning as such — like naivis­tic art! Also the bub­ble world looks inter­est­ing, but I’ll pre­fer the orig­i­nalö. Won­der­ful.
    Mit lieben Grüssen, riit­ta

    1. Dear riit­ta,

      i’m the same opin­ion. The orig­i­nal image is dig­i­tal art for itself.

      Regards Bern­hard

  6. Stimmt, das Aus­gangs­bild ist schon ein Kunst­werk, da muss man erst ein­mal darauf kom­men ein Foto zu machen. Die Far­ben­vielfalt spielt wun­der­bar.
    L G Pia

    1. Liebe Pia,

      ich saß gelang­weilt im Bus, weil wir noch auf jeman­den warten mussten. Mit der Kam­era rumge­spielt , das Ergeb­nis ist ja bekan­nt 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.