Blumen,  Bokeh,  Canon RP,  Vergrößerungsobjektive

Kein Bock, keine Ziege, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Keine Sorge, werde keien Ziegenzoo aufmachen, um diese dann anschließend zu verwursten.

Ich werde mich wieder mehr der optischen Eperimentiererei und Adaptiererei zuwenden, dann das ist in der letzten Zeit etwas unter die Räder gekommen.

Was möchte ich damit sagen? Dass mit dem gestrigen Bild #507 die tägliche Bildserie eingestellt wird. Keine Sorge ich bleibe Euch erhalten, es wird hier weiterhin swirlen, bis es Euch schwindelig wird. Falls Ihr denkt, Ihr müsst zum Augenarzt gehen, dann könnte es auch an meinen „scharfen“ Bildern liegen.

Die Fimmel, PingPongPeng und ab und zu eine Fotoparade werden Euch erhalten bleiben.

Vielen Dank an Alle, die seit 01.01.2022 an der Tagesherausforderung mit gemacht haben. Es hat viel Spaß gemacht und es gab ganz ganz viele schöne Bilder.

Do, Jutta und Anne dürfen gerne weitermachen mit Bild #508 … Ihr seid die großen Heldinnen die den Löwen gezeigt haben wer die längere Ausdauer hat …

Kein Bock, keine Ziege, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
Bild #1 – Mit f4.5 kann man auch freistellen

Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: #423 BEROPOT f4.5 75mm VNEX

32 Comments

    • Der Löwe

      Liebe Nati,

      wie Du sicher bemerkt hast, komme ich ja fast gar nicht zum Kommentarantworten geschweigen denn, zu Gegenbesuchen. In der Arbeit werden wir gerade komplett neu organisiert, Neue Chefs bis in höchste Ebenen. Schwiegereltern werden älter, Ehrenamt, Garten, das Haus will auch in Stand gesetzt werden … tja, und dann ist der Tag schon vorüber …

      LG Bernhard

      • Nati

        Ja das habe ich gemerkt Bernhard.
        Da hilft nur kürzer treten, bis wieder mehr Luft und Lust vorhanden ist.
        Du machst das schon richtig so.
        LG, Nati

        • Der Löwe

          So ungezwungen komme ich wieder zu Mehr, auch für Gegenbesuche ist nun Zeit drin …

          LG Bernhard

  • Kuester Hans - Juergen

    Lieber Bernhard!
    Das kommt jetzt aber überraschend. Ein Projektende mit dem ich nicht gerechnet habe. Eure täglichen Veröffentlichungen habe ich gerne verfolgt – vieles war inspirierend und ich habe die Disziplin der Teilnehmer echt bewundert. Da Fotos ja auch immer etwas über den Fotografierenden erzählen, entstand in eurem Projekt eine weitere Ebene, die etwas leicht Spekulatives hatte. Das war sehr reizvoll.
    Auch unser Projekt und sein Ende können wir ja mal in den Blick nehmen. Soll bei hundert pingpongpengs Schluss sein? Oder schaffen wir mehr? Was meinst Du? Und soll es / kann es mit einem anderen Projekt weitergehen? Noch allerdings bin ich Feuer und Flamme bei Pingpongpeng und freue mich schon auf Dein Antwortbild.
    Liebe Grüße von der Mosel,
    Jürgen

    • Der Löwe

      Überraschungen sind bei mir immer drin, lieber Jürgen, wenn Entscheidungen getroffen werden, dann sollten sie auch konsequent umgesetzt werden. Es wird weitergehen, aber nicht mehr mit dem täglich tagesaktuellen Bild, es gibt ja auch noch die Kategorie Tagesaktuell B-)

      Unser PPP wird weitergehen, auf Deinem Traktor habe ich schon erste Antwortsgedanken … und da ich momentan wieder den 3D-Drucker in Betrieb nehme, könnte ich ja vielleicht für den PPP neue Aufsteckblenden kreieren … kommt Zeit kommt Rat komm Ping kommt Pong und dann PENG :yahoo:

      LG Bernhard

      • Kuester Hans - Juergen

        Ich werde den Adapter bei meinem Bekannten überarbeiten lassen müssen: ich kann das Heidosmat nur noch sehr schwer im „Gewinde“bewegen. Neue Blenden sind gerne willkommen, Liebe Grüße!

        • Der Löwe

          Mal ganz rausdrehen, reinigen und etwas einfetten, dann sollte es wieder gehen, lieber Jürgen

          LG Bernhard

  • Elke

    Na sowas, ausgerechnet du machst schlapp, lieber Bernhard. Verstehen kann ich es schon, ich habe ja auch aufgegeben. Aber als Chef von det Janze . . . ?
    Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht nur noch Experimentelles zeigst. Mit diesen vorwiegend unscharfen Sachen habe ich leider so gar nichts am Hut.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe

      Schlapp im eigentlichen Sinnen nicht, liebe Elke, sondern viel mehr ist für mich das Thema ausgelutscht … Eigentlich wollte ich 365 Tage durchhalten, 507 Tage sind es geworden … lass Dich überraschen, was ich so bieten werde, ich weiß selber noch nicht was :-)

      LG Bernhard

  • Sandra

    Hallo

    Aufgegeben und dann auch noch mich in der obigen Aufzählung übersehen, denn…ich bin ja auch noch dabei, zwar nur noch bis zum 01. Juni 2023, aber immerhin halte auch ich länger durch als der Löwe :-) Tze, tze, tze…unverschämt lach. Ich hoffe, Du nimmst das nicht allzu ernst…

    LG
    Sandra!

  • do

    Na, na, lieber Bernhard, der Boss stellt ein. Ich kann dich verstehen, man hat ja hin und wieder Durchhänger und gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Trotzdem, so abrupt möchte ich jetzt doch nicht aufhören – die 508 wird auf jeden Fall gepostet :-)
    Herzlich, do

  • Jutta

    Schade finde ich es auf jeden Fall, lieber Bernhard. Ich werde erst einmal weitermachen. Wobei, wenn keiner mehr mitmacht, so richtig Spaß macht das dann auch nicht mehr. Mir widerstrebt es aber auch, so mittendrin aufzuhören.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • ute lark

    Lieber Bernhard, es ist schade doch auch verstaendlich, wenn du viel um die Ohren hast, es soll ja Spass machen. Mir macht es sehr Spass und werde dabeibleiben.
    Wir werden ja trotzdem Bilder von dir sehen – und das ist auch schoen. Also keinen Stress mehr.
    Alles Liebe Ute

  • Dorothea+Stuffer

    Möge diesem „Ende“ ein genauso toller Anfang folgen, ohne dass iregnd einer diener Lebensaspekte darunter leidet, sondern villmehr, dass alle daraus viel LÖWE prpfitieren! Die Kommentare und deine Kommentar-Antworten sind ein wichtiges Ergänzungsprojekt dier Fotoarbeiten (Gesamkunstwerk) . Ich bleibe weiterhingerne deine Gute-Nacht-Dorothea, die sich immer gerne mit deinen Fotos und den kreativen Kommentaren erfreut. Gut, dass du mir nicht die Stallarbeit gekündigt hast, und meine Schafe nicht zu Ziegenwurst verwurstet hast :)

  • Karin Lissi Obendorfer

    Lieber Bernhard du hast aber auch viel um die Ohren und da ist ein Rückzug in gewissem Sinne richtig. Du mußt auch an dich denken,
    wenn es zu viel wird wird es Durck und da muss man sich vom Druck befreien, wichtig für die Gesundheit und dem Wohlbefinden.
    Um auf Spurensuche nach schönen Fotos zu gehen werde ich weiterhin deinen Blog besuchen und auch Fotos in meinem Blog von dir einsetzen
    mit meinen Gedanken.
    Lasse es dir gut gehen, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

  • Dorothea+Stuffer

    Möge diesem „Ende“ eines tollen Projektes ein genauso toller Anfang und Weitergang folgen, ohne dass irgend einer deiner Lebensaspekte oder deiner Fotofreunde oder Projekt-Teilnehmer/innen unter diesem „Abschied“ leidet, sondern vielmehr, dass alle stets aus deinen tollen Fotos und aus deiner gesamten Arbeit – und ich bin mir sicher, da kommt viel Gutes! – viel LÖWE profitieren!

    Die Kommentare und deine Kommentar-Antworten sind ein wichtiges Ergänzungsprojekt deiner Fotoarbeiten (Gesamkunstwerk!) . Ich bleibe weiterhin gerne deine Blogbesucherin, die sich immer sehr über deine Fotos und die kreativen Kommentare freut.

    Gut, dass du mir nicht die Stallarbeit gekündigt hast, und meine Schafe nicht zu Ziegenwurst verwurstet hast :! (Der Titel war verdächtig!)

    :rose:

  • Anne Seltmann

    Och menno Bernhard!!!!!!
    Das glaube ich jetzt aber nicht. Aber verstehen kann ich es schon, denn das bedeutet schon Stress.
    Ich bleibe tapfer…hoffentlich ;-)

    Halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße

    Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)