Täglich ein Bild – 09.01.2022 – 9. Tag – Bild #9 — Briefkästen #4 — Etwas ausgebleicht

Wir haben seit heute eine neue Teilnehmerin: Mascha! Herzlich willkommen hier in unserer tagesaktuellen Runde 🙂

Bild #9/#4 – Aber er verrichtet seinen Dienst im Stillen

Kamera: Sony NEX5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit diversen Aufsteckblenden

Smartphone: Huawei P40 Pro

Wer mach bei dieser 365 Herausforderung auch noch mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

34 Comments

  1. Ein bisschen Entroster, ein bisschen Farbe, das wäre doch keine Wahnsinnsinvestition. Aber es muss wohl gespart werden. Hauptsache, der Kasten ist dicht 🙂
    Herzlich, do

  2. Lieber Bernhard,

    diese gelben Kästen haben ja inzwischen Seltenheitswert. Ich weiß gar nicht, ob hier in der Nähe überhaupt noch einer ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      deshalb fotografiere ich diese, die Telefonzellen waren auch überall gegenwärtig und nun sind sie weg …

      LG Bernhard

    1. Hi Du da!

      traust Du Dich heute nicht raus, oder spielst Du mit Deinem neuen Spielzeug rum 😀

      LG Bernhard

  3. Ich glaube, wir sollten mal für ein Töpfchen Gelb sammeln. Dann kannst du ihn neu anstreichen. Immerhin scheint er ja noch geleert zu werden. Das ist doch was.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

  4. Huhu Bernhard!
    Ach guck mal an, sonen Ding! In dieser Länge gibt es die bei uns kaum noch.
    Wir haben eher die short Version

    Meinen Beitrag hast du ja schon kommentiert. Danke dafür!

    LG

    Anne

    1. Liebe Anne,

      ja, die Dinger verschwinden nach und nach, dieser steht in der Ortsmitter des Nachbardorfes …

      LG Bernhard

      1. Pass nur auf, lieber Tiger … ich präge Dich gleich mal was ein, das Dich prägen wird 😀

        LG Leo

  5. Bei uns sind sie ja rund, da können sich erst gar keine Ecken „abnutzen“ 😉

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    1. Liebe Nova,

      kannst Du mal solch einen aus Deiner Umgebung zeigen?

      Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart

      LG Bernhard

      1. Hat sie doch schon öfter! 😬😉 Mußt nur die (wie sagst Du immer?) „Glotzbäbbele“ uffmache!
        🤭😁🐾

      2. Liebe Nova,

        bin nur ein paar Jährchen als Blogger unterwegs, gerade den Windeln entwachsen 😀

        LG Leo

  6. Auch den Briefkästen setzt die UV-Strahlung zu und dafür gibts keine Sonnencreme…
    Danke für die nette Begrüszung und eine gute neue Woche
    Mascha

  7. Da hast du ja ein ganz besonderes Relikt aus vergangenen Zeiten entdeckt 😉
    Guten Wochenstart wünscht Jutta,
    die sich jetzt übers Tagesbild # 10 hermacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: