Zum Tagesabschluss — Um den Mummelsee herum

Vier Mummelseebilder vom gestrigen Ausflug.

Bild #1 – Schon gegen 10 Uhr war viel Volk unterwegs, gegen 13:30 Uhr war es proppenvoll, vor allem mit Bikern.
Bild #2 – Unten der Mummelsee oben die Hornisgrinde
Bild #3 – Das Hotel am Platz
Bild #4 – Da hinten sieht man den Holzstegpfad rund um den Mummelsee
Kamera: Sony NEX 3
Objektiv: #348 7artisans 50mm/f1.4 E‑Mount

22 Comments

  1. Hier kann ich jetzt den Trubel schon sehen, oh weia und das um die Uhrzeit schon. Das ist dann natürlich keine wirkliche Erholung wie du auch schreibst. Für mich wäre das nicht wirklich was, nicht der Pandemie geschudelt, auch davor schon. Wobei an solchen Tagen muss man ja mit rechnen und es ist halt das WE. Haben sie aber schön angelegt mit dem Holzpfad. Ich hoffe der ist für Radfahrer gesperrt und nur für Wanderer zugelassen. Danke fürs Mitnehmen, wieder einen Teil dieser Region kennengelernt.

    Liebe Grüssle

    Nova

        1. Liebe Nova,

          ein neuer Name für Tigerita ist geboren: Die weibliche Form von Diego ist Diega :-D

          Armer Tiger, den werde ich nun immer so nennen :-D

          LG LEo

          1. Si, lo sé, o y a , pero con los nombres puede ser diferente…..ja, das ist mir bekannt mit dm o und a, aber Namen sind eigenständig….auch im deutschsprachigen Raum, denke mal an Klaus Maria Brandauer, aus dem wird auch kein Klaus Mario ;-)))

      1. Hallo Diega,

        Nova hat die Steilvorlage gegeben, bedank Dich bei Ihr, Du wirst nun ab sofort so genannt liebe Tigerita :-D

        LG Leo

    1. Im Winter war es noch viel schlimmer :-( liebe Nova,

      da sind wir gleich umgekehrt … einfach hoffnungslos …

      LG Bernhard

      1. Was heißt hier armer Tiger? Du hast Dir ja was dabei gedacht, hast gleich geschaltet, so ging es mir bei der Leonisierung schließlich auch .
        😁

    1. Traudi auf dem Töff Töff, wie die Schweizer sagen, jetzt bekomme ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf :-D

      LG Bernhard

  2. Oh man, ich schwelge gerade in Kindheitserinnerungen. Es war immer so schön dort. Wir sind mit den Tretbooten immer über den See gefahren.

    LG
    Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: