Unwetter im Anzug

0
(0)

Wir waren unterwegs und wollten im Schönbuch spazieren gehen und dann plötzlich diese Gewitterzelle. Ein paar Bilder gemacht und dann straks nach Hause und Volltreffer … Die Schadensreportage folgt demnächst.

Bild #1 – Schaurig schön, links sieht man die Achalm, das Bild wurd ebei Altenriet gemacht mit Blick Richtung Süden. Der türkisgrünliche Bereich zeigt an, dass es dort ordentlich hagelt. Reutlingen hat es voll getroffen, taubeneigroße Hagelkörner sind runtergekommen und 30-40 cm Wasser in der Straße, das haben meine Schwiegereltern berichtet.
Kamera: Sony A7s
Objektiv: #371 Rubimat CCT Auto 82° Ww 3.5/25mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Ui, das sieht aber unheimlich aus.

    LG
    Sandra!

  2. Ute Lark sagt:

    Oh, wie schlimm, ich habe in GEA nachgelesen. Tuebingen hat es auch sehr getroffen. Da koennen wir uns in London ueber ganz normalen Regen wirklich nicht beklagen.

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Ute,

      das hat sich bis Kirchheim/Teck hingezogen … Teilweise ganz übel

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beantwortung der Kommentare hinterher …

  3. Michael aus Ottibotti sagt:

    Die Tauben sollen ihre Eier lieber woanders legen.
    LG aus dem überwältigten Westfalen
    Michael

    • Der Löwe sagt:

      Lieber Michael,

      Taubeneier hätten nicht so viel Schaden angerichtet.

      LG Bernhard aus dem eigelibigen Neckartal

  4. Karin M. sagt:

    Das ist ja unglaublich…und ein großartiges Foto…
    man kann die Bedrohung sehen…so ein Foto gelingt nicht alle Tage!!
    LG. Karin M.

    • Der Löwe sagt:

      Liebe KArin,

      schaurig schön könnte man sagen ..

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beantwortung der Kommentare hinterher …

  5. Jutta sagt:

    Absoluter Wahnsinn, lieber Bernhard. Das sieht echt bedrohlich aus, aber ist auch faszinierend und Du hast das super eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Jutta,

      gesehen, einen Feldweg gesucht stehen geblieben, Bilder gemacht und dann ganz schnell die Fliege gemacht, die Wolke war schneller wie ich im Auto …

      LG Bernhard

  6. Tiger sagt:

    Uuuh, richtig bedrohlich sieht das aus!
    Spektakuläre Aufnahme! Wahnsinnsatmosphäre👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: