Unwetter im Anzug

Wir waren unter­wegs und woll­ten im Schön­buch spazieren gehen und dann plöt­zlich diese Gewit­terzelle. Ein paar Bilder gemacht und dann straks nach Hause und Voll­tr­e­f­fer … Die Schaden­sre­portage fol­gt demnächst.

Bild #1 — Schau­rig schön, links sieht man die Achalm, das Bild wurd ebei Altenri­et gemacht mit Blick Rich­tung Süden. Der türk­isgrün­liche Bere­ich zeigt an, dass es dort ordentlich hagelt. Reut­lin­gen hat es voll getrof­fen, taubeneigroße Hagelkörn­er sind run­tergekom­men und 30–40 cm Wass­er in der Straße, das haben meine Schwiegerel­tern berichtet.
Kam­era: Sony A7s
Objek­tiv: #371 Rubi­mat CCT Auto 82° Ww 3.5/25mm M42

Aufrufe: 168

12 Gedanken zu „Unwetter im Anzug

  1. Oh, wie schlimm, ich habe in GEA nachge­le­sen. Tue­bin­gen hat es auch sehr getrof­fen. Da koen­nen wir uns in Lon­don ueber ganz nor­malen Regen wirk­lich nicht beklagen.

    1. Liebe Ute,

      das hat sich bis Kirchheim/Teck hinge­zo­gen … Teil­weise ganz übel

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Bern­hard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

  2. Die Tauben sollen ihre Eier lieber woan­ders legen.
    LG aus dem über­wältigten Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      Taubeneier hät­ten nicht so viel Schaden angerichtet.

      LG Bern­hard aus dem eigeli­bi­gen Neckartal

    1. Liebe KArin,

      schau­rig schön kön­nte man sagen ..

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Bern­hard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

  3. Absoluter Wahnsinn, lieber Bern­hard. Das sieht echt bedrohlich aus, aber ist auch faszinierend und Du hast das super eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      gese­hen, einen Feld­weg gesucht ste­hen geblieben, Bilder gemacht und dann ganz schnell die Fliege gemacht, die Wolke war schneller wie ich im Auto …

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.