C-Mount,  Fujifilm X-T20,  Insekten

Welch ein Insekt ist das?

Heute Vormittag wollte ich noch ein paar Bilder vom Mohn in meiner Blumenwiese machen. Da kamen plötzlich zwei dicke blaue Brummer daher (ungefähr so groß wie eine Hornisse) und besuchten die Mohnblüten.

Ich versuchte dieses zu fotografieren, ein Bild ist halbwegs etwas geworden. Ich habe kräftig zugeschitten. Um welch ein Insekt handelt es sich?

Bild #1 – Blaue Flügel und ein blauer Körper, so noch nie gesehen

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was ich da fotografiert habe?

Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: #344 Fujian China Tv Lens GDS-35 f1.7 35mm C‑Mount

14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

%d Bloggern gefällt das: