Welch ein Insekt ist das?

Heute Vor­mit­tag wollte ich noch ein paar Bilder vom Mohn in mein­er Blu­men­wiese machen. Da kamen plöt­zlich zwei dicke blaue Brum­mer daher (unge­fähr so groß wie eine Hor­nisse) und besucht­en die Mohnblüten.

Ich ver­suchte dieses zu fotografieren, ein Bild ist halb­wegs etwas gewor­den. Ich habe kräftig zuges­chit­ten. Um welch ein Insekt han­delt es sich?

Bild #1 — Blaue Flügel und ein blauer Kör­p­er, so noch nie gesehen

Habt Ihr vielle­icht eine Ahnung, was ich da fotografiert habe?

Kam­era: Fuji­film X‑T20
Objek­tiv: #344 Fujian Chi­na Tv Lens GDS-35 f1.7 35mm C‑Mount

Aufrufe: 139

14 Gedanken zu „Welch ein Insekt ist das?

    1. Mir sind sie deshalb aufge­fall­en, weil diese zu zweit waren und dann blau auf rotem Mohn, das fällt auf 😀

      LG Leo

  1. Dieses tolle Insekt, die Holz­bi­ene hat­te auch ich schon im Garten lieber Bern­hard, aber das Foto davon war lei­der unbrauch­bar zum veröffentlichen.
    Klasse, weil zumin­d­est im Ansatz erkennbare Foto dieser hüb­schen Wildbienen-Art.
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Liebe Mathil­da,

      ich weiß nicht wie weit Du im Nor­den wohnst, aber bis Han­nover sind diese schon vorgedrungen 😀

      LG Bern­hard

    1. Liebe Nati,

      Voll­tr­e­f­fer 😀

      Vie­len Dank! Nun erin­nere ich mich, das in einem Holzstapel ich seit eini­gen Jahren diese Biene ein und aus fliegen sah. Was sich nicht so alles in meinem Garten so ansiedelt 😀

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.