Ein Allgäuer Kuhgruss am Morgen: Muhh

Bild #1 – Typisch Ällgäuer Kühe
Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42

20 Comments

    1. Oh, vielen Dank Moika-Maria,

      hoffentlich vergesse ich diesen Tag nicht 😀 Hätte da noch ein Kuhbild 😀

      LG Bernhard

  1. Dann sende ich doch mal liebe Muuh-Grüße zurück Bernhard 😉
    Ach ja das sieht schon schön aus so richtig idyllisch!
    Lieben Gruß
    Kirsi

  2. Einfach herrlich dieses Foto, lieber Bernhard und freue mich schon auf unseren hoffentlich bald wieder möglichen Urlaub im schönen Allgäu!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Liebe Hanne,

      ist eigentlich wieder möglich laut der Bayrischen Verordnung 😀

      LG Bernhard

  3. Diese Kühe sehen wenigstens nach gesunden Rindern aus, nicht wie so viele Stallkühe mit überdimensionalen Eutern, die nur als Milchmaschinen dienen. Danke für dieses schöne Bild.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      die Tiere auf der Weide sind in der Regel noch Jungrinder … Aber Du hast recht, die Allgäuer Kühe sind nicht auf Hochleistungsmilcherzeugung gezüchte, eher auf Trittsicherheit, denn die kraxelen über Stock und Stein die Berge hinauf 😀

      LG Bernhard

    1. Liebe Karin,

      und dann das Gebimmle der Glocken, das hört man Meilenweit 😀

      LG Bernhard

    1. Liebe Sandra,

      völlig unbegründet, nur bei Bullen sollte man vorsichtiger sein …

      LG Bernhard

      1. Okay, wenn Du das sagst, glaube ich Dir. Ich hatte immer Angst, wenn die so auf einen zukamen!

        LG
        Sandra!

      2. Immer mit der ruhe, die sind meistens nur neugierig.

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: