Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (32) — Rostiges #5 — Rostpfosten oder Pfostenrost?

Bild #32 — Bild #5 — Aneinan­dergeket­tetes Schicksal
Kam­era: Sony A7II
Objek­tiv: #368 Roden­stock-Rodavist‑A  Objek­tiv pro­vi­sorisch adaptiert

Aufrufe: 119

14 Gedanken zu „Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (32) — Rostiges #5 — Rostpfosten oder Pfostenrost?

  1. Ket­ten — Ket­tenglieder — Ros­t­stan­gen die sie zusam­men­hal­ten als wären es ? ” ?Bettpfosten?“lacht…neiiin, es ist ja außen irgend­wo — woran erin­nert mich das????
    was hal­ten sie zusam­men — aus welchem Grund — gibts über­haupt etwas gemein­sames zwis­chen ihnen…vielleicht
    jung und alt passt nicht” oder so ähn­lich als Metapher?
    du gib­st aber einem auch wirk­lich Rät­sel auf..
    was hat dich daran so fasziniert;
    die Frage dahin­ter — neu und alt — oder das Motiv an sich?
    ???????inter­es­sant auf jeden Fall!.….….….….…..dennoch?????????????

    1. Welch­er Grund hält sie zusam­men frägst Du? Wenn Du Dir noch mehr Pfos­ten mit ein­er Kette dran im Oval vorstellst, was kön­nte es sein?

      Was mich fasziniert hat? Erstens, wieder etwas für meinen Pfos­ten­fim­mel, dann etwas was man freis­tellen kann und dann noch etwas ros­tiges, und sie waren halt zur recht­en Zeit da … So in etwa …

      LG Bern­hard

    2. hätte ja auch statt Ros­tp­fos­ten — Rest­posten heis­sen können

      oder Restesten­gelchen — KLet­terp­fos­ten für Engelchen die in den Him­mel klet­tern wollen — oder ros­tige Rück­stände eines ehe­mals Ganzen…_))
      uijuijuijuiii

        1. ein völ­liger Black­out beim Anblick dein­er Bilder wäre doch
          weitaus schlim­mer als ” ein Schub Phantasie:-))
          oder aber…?
          guten Mor­gen zu dir…
          angel

          1. Das hoffe ich aber. dass das nie ein­tritt, ein Bläck­out beim Betra­cht­en mein­er Bilder 🙁

            Dann lieber sprudel­nde Phantasie 😀

            LG Bern­hard

  2. Es gibt ja auch bei dem Wort Schick­sal immer zwei Betra­ch­tungsweisen. Und die zwei Vollp­fos­ten dort im Bild scheinen ja sog­ar voneinan­der ange­tan zu sein, so wie sie da zueinan­der­ste­hen. Oder ist das auch wieder nur ein Perspektivrätsel?

    Das Bild ist schön gegliedert tat­säch­lich vom gewählten Auschnitt her.
    Nur was soll dieses dun­kle Hand­waschbeck­en 😁 mit dem Abflußrohr 🤣
    im Hintergrund?

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Nö nö, kein Per­spek­tivrät­sel oder so. Du wirst Dich noch wun­dern, was das soge­nan­nte Hand­waschbeck­en eigentlich ist 🙂

      Bis dahin darf noch ger­at­en werden.

      LG Leo

  3. Öhm…irgendwie habe ich das Gefühl dass du das schon mal gezeigt hast, ach ne, sehe grade darunter es war eine ander­er angeket­teter Pfos­ten bzw. Baustahl.

    Angeket­tet zu sein ist ja nicht so doll, es sei denn man möchte es fg

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Liebe Nova,

      Dein Gefühl trügt nicht, ich fotografiere gerne die gle­ichen Motive mit anderen Kam­eras und Objek­tiv­en aus neuen Perspektiven.

      Grund: Mir gehen anson­sten die Motive aus 😀

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.