Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (32) – Rostiges #5 — Rostpfosten oder Pfostenrost?

Bild #32 – Bild #5 – Aneinandergekettetes Schicksal
Kamera: Sony A7II
Objektiv: #368 Rodenstock-Rodavist‑A  Objektiv provisorisch adaptiert

14 Comments

  1. Öhm…irgendwie habe ich das Gefühl dass du das schon mal gezeigt hast, ach ne, sehe grade darunter es war eine anderer angeketteter Pfosten bzw. Baustahl.

    Angekettet zu sein ist ja nicht so doll, es sei denn man möchte es fg

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Liebe Nova,

      Dein Gefühl trügt nicht, ich fotografiere gerne die gleichen Motive mit anderen Kameras und Objektiven aus neuen Perspektiven.

      Grund: Mir gehen ansonsten die Motive aus 😀

      LG Bernhard

  2. Es gibt ja auch bei dem Wort Schicksal immer zwei Betrachtungsweisen. Und die zwei Vollpfosten dort im Bild scheinen ja sogar voneinander angetan zu sein, so wie sie da zueinanderstehen. Oder ist das auch wieder nur ein Perspektivrätsel?

    Das Bild ist schön gegliedert tatsächlich vom gewählten Auschnitt her.
    Nur was soll dieses dunkle Handwaschbecken 😁 mit dem Abflußrohr 🤣
    im Hintergrund?

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Nö nö, kein Perspektivrätsel oder so. Du wirst Dich noch wundern, was das sogenannte Handwaschbecken eigentlich ist 🙂

      Bis dahin darf noch geraten werden.

      LG Leo

      1. Ich brauche da nicht raten, ich weiß es! Wollte nur Spaß machen.
        Aber auch was zum Bild beitragen, das ist schon alles.

  3. Ketten – Kettenglieder – Roststangen die sie zusammenhalten als wären es ? “ ?Bettpfosten?“lacht…neiiin, es ist ja außen irgendwo – woran erinnert mich das????
    was halten sie zusammen – aus welchem Grund – gibts überhaupt etwas gemeinsames zwischen ihnen…vielleicht
    jung und alt passt nicht“ oder so ähnlich als Metapher?
    du gibst aber einem auch wirklich Rätsel auf..
    was hat dich daran so fasziniert;
    die Frage dahinter – neu und alt – oder das Motiv an sich?
    ???????interessant auf jeden Fall!………………….dennoch?????????????

    1. Welcher Grund hält sie zusammen frägst Du? Wenn Du Dir noch mehr Pfosten mit einer Kette dran im Oval vorstellst, was könnte es sein?

      Was mich fasziniert hat? Erstens, wieder etwas für meinen Pfostenfimmel, dann etwas was man freistellen kann und dann noch etwas rostiges, und sie waren halt zur rechten Zeit da … So in etwa …

      LG Bernhard

    2. hätte ja auch statt Rostpfosten – Restposten heissen können

      oder Restestengelchen – KLetterpfosten für Engelchen die in den Himmel klettern wollen – oder rostige Rückstände eines ehemals Ganzen…_))
      uijuijuijuiii

      1. Da hat aber jemand einen gewaltigen Phantasieschub 😀

        LG Bernhard

      2. ein völliger Blackout beim Anblick deiner Bilder wäre doch
        weitaus schlimmer als “ ein Schub Phantasie:-))
        oder aber…?
        guten Morgen zu dir…
        angel

      3. Das hoffe ich aber. dass das nie eintritt, ein Bläckout beim Betrachten meiner Bilder 🙁

        Dann lieber sprudelnde Phantasie 😀

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: