M42,  Sony NEX,  Tiere

Das glückliche Schwanenpaar

Ich hatte Euch ja versprochen, noch Bilder von dem eingefrorenen Schwanenpaar zu zeigen, als ich am gleichen Tag am späten Nachmittag nach Ihrem Wohlergehen geschaut hatte.

Es ging Ihnen pudelwohl :-D

Bild #1 – Hart steuerbord zum Telefonisten :-)
Bild #2 – Schau, mir geht es gut
Bild #3 – Etwas unscharf aber trotzdem schön :-)
Bild #4 – Auch Schwan Nummer zwei zeigt, dass es Ihm bestens geht
Bild #5 – Eines der Locher, wo die Schwäne festgefroren waren

Die Sony NEX 7 mag wirklich keine schräg einfallenden Strahlen auf den Sensor, da wird alles gleich magentafarben (rechts unten)

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv:#353 Helios-44–2 f2 58mm M42-Anschluss

12 Comments

  • Jutta

    Lieber Bernhard,

    das finde ich absolut toll, dass Du ihnen helfen konntest und dass es den Schwänen gut geht. Habe mir jetzt auch die anderen Bilder angesehen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass so etwas passieren könnte.
    Wir haben hier in Berlin ja auch viele Schwäne. Da es hier an den Seen aber viel belebter ist, sind auch immer Leute da, die rechtszeitig für eisfreie Stellen sorgen. Meist halten sich die Tiere ja auch z. B. an Dampferanlegestellen auf, weil sie da halt auch gefüttert werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe

      Liebe Jutta,

      es ist auch recht selten, dass Schwände einfrieren. Vielleicht war es ein junges unerfahrenes Schwanenpaar.

      LG Bernhard

  • Moika-Maria Ehliah

    Lieber Bernhard, ich freue mich!
    Das ist so wunderbar und wie du genau erkannt hast –
    die Botschaft – schau uns gehts gut – danke!
    Danke für dein Einschreiten.
    Segen und eine freudige Herzensumarmung!
    M.M.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)