Fotoaufgabe (3. Quartal 2020): Linien

Für die Som­m­er­sai­son habe ich ein “neu­trales” The­ma gewählt, es heißt

Lin­ien

Es gibt keine weit­eren Vor­gaben, jed­er darf das The­ma so inter­pretieren, wie er es ver­ste­ht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phan­tasie und Stim­mung freien Lauf.

Der Wet­tbe­werb läuft bis zum 30.09.2020.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Sel­ber gemacht sein, für die Bil­drechte ist jed­er sel­ber verantwortlich.
  2. Jed­er veröf­fentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) sel­ber (eigen­er Blog, Forum, Insta­gramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kom­men­tar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blog­na­men weit­er unten in diesem Beitrag mit laufend­er Num­mer veröf­fentlichen, die Rei­hen­folge der Kom­mentare entschei­det (first come, first fit) .
  5. Mehrma­lige Teil­nahme ist erlaubt (es kom­men einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwick­elt sich weit­er, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Kon­struk­tive Kri­tik zu den einzel­nen Bildern bitte auf den einzel­nen Teil­nehmer­seit­en vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Inter­pre­ta­tion der Fotoauf­gabe beson­ders gut gefällt, bitte die Num­mer mit Link in den Kom­men­tar kopieren und natür­lich Eure per­sön­liche Begrün­dung hinzufügen.
  8. Belei­di­gun­gen, Eigen­wer­bung, Spam wer­den von mir kom­men­tar­los gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröf­fentlichen bzw. ver­linkt. Anson­sten ist jed­er für seine eige­nen Bilder verantwortlich.
  10. Ich sel­ber wer­den meine Inter­pre­ta­tio­nen auch ver­linkt ein­fü­gen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jed­er darf mit­machen. Und es soll Spaß machen, lasst Eur­er Kreativ­ität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoauf­gabe Wer­bung machen und eigene Fotoauf­gaben im Kom­men­tar vorschlagen.

Die Ergeb­nisse für die Fotoaufgabe:

  1. Grüße von Alfred Hitch­cock von Michael auf Three­six­ty­five
  2. Klare Lin­ien im Trep­pen­haus von Brit­ta auf hansedeern:hamburg
  3. Ein mod­ern­er Glock­en­turm von Kir­si auf Kir­si schreibt
  4. Lin­ien von Jut­ta auf Gedanken­split­ter
  5. Lin­ien von Eva auf Schwaben­frau
  6. Foto­quar­tal­sauf­gabe Lin­ien von Brigitte ausf fotowelt-brigitte.de
  7. Fotoauf­gabe Lin­ien von Eva auf Schwaben­frau
  8. Lin­ien von Jut­ta auf Mono­chrom
  9. Foto­pro­jekt Lin­ien von Eva auf Schwaben­frau
  10. Lin­ien .. Muster.. Struk­turen .. oder.. von Rosi auf Rumpelka­m­mer
  11. Von Rällin­gen und Käfern von Eva auf Schwaben­frau
  12. Fotoauf­gabe (3. Quar­tal 2020): Lin­ie von Jut­ta auf Gedanken­split­ter
  13. Lebenslin­ien von Brigitte ausf fotowelt-brigitte.de
  14. Nord­see Wat­ten­meer und Muscheln von Kir­si auf Kir­si schreibt
  15. Die Sym­me­trie eines Blattes von Jut­ta auf FotoMomente
  16. Fotoauf­gabe ‘Lin­ien’ von Elke auf Main­za­uber
  17. Lin­ien von Jut­ta auf Gedanken­split­ter
  18. Zeitver­schwen­dung von Karl auf karlswort­bilder
  19. auf Lin­ie von Clau­dia auf Alle Tage
  20. Quar­tal­sauf­gabe 3: Lin­ien von do auf dies und das von do
  21. Lin­ie bitte! von Dorothea auf Dorikult
  22. Auch eine krumme Lin­ie .. .. ist eine Lin­ie von Rosi auf rumpelka­m­merxxl

Aufrufe: 1777

66 Anmerkungen zu “Fotoaufgabe (3. Quartal 2020): Linien”

    1. Liebe Rosi,

      ein­fach genial gese­hen. Fast so wie eine ger­adene Kurve 🙂 Also so ganz Lin­ien­treu war der Lin­ien­auf­bringer nicht.

      Oh man, ich muss immer noch grin­sen. Zum Ende des Wet­tbe­werbs kom­men immer kreati­vere Inter­pre­ta­tio­nen des Themas.

      Ich habe Deinen ger­adlin­iegen Beitrag unter #22 in die Wet­tbe­werb­sliste aufgenommen.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Dorothea,

      eine Hüh­n­errei­he hätte ich nie erwartet. Richtig orig­inell inter­pretiert. Wenn jet­zt die Hüh­n­er noch jedes ein Ei in Lin­ie leg­en, dann lieg ich unter dem Tisch und krig mich nicht mehr 🙂

      Ich habe Deinen “gack­ern­den” Beitrag unter #21 in der Wet­tbe­werb­sliste vermerkt.

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Woch­enende mit viel Geackere 🙂

      LG Bern­hard

    1. Liebe do,

      das sind nun wirk­lich Lin­ien der anderen Art, nicht ger­ade son­dern frei­hand gemalt aber mit Lin­ie 🙂 Vor allem sind das sehr vergängliche Lin­ien, daher ein­ma­lige nie wiederkehrende Linien.

      Der Cap­puc­ci­no hat sicher­lich gut geschmeckt. Diese Cap­puc­ci­no­lin­ien habe ich unter #20 in der Wet­tbe­werb­sliste aufgenommen.

      LG Bern­hard

  1. Hal­lo Bern­hard, mein Blog lag ja in den let­zten Monat­en etwas brach. Da habe ich mich sehr gefreut als du vor eini­gen Tagen bei mir vor­bei geschaut hast. Ich bin dann auch gle­ich ein wenig stöbern gegan­gen und habe dein Pro­jekt bei dir gefun­den. Zu dem The­ma ist mir jeden­falls schnell eine Idee gekom­men und ich würde mich freuen, wenn du sie hier verlinkst.
    https://www.cf-picture.de/2020/09/23/auf-linie/
    LG Claudia

    1. Liebe Clau­dia,

      es freut mich, dass Du bei meinem Quar­tal­swet­tbe­werb Lin­ien mit­machst. Deinen Bilder passen alle sehr gut, für mich sticht das let­zte mit den gel­ben Blät­tern am schön­sten her­vor. Super gemacht!

      Du find­est Deinen Erstlings­beitrag unter #19 in mein­er Wettbewerbsliste.

      LG Bern­hard

    1. Hal­lo Karl,

      da hast Du Dir ja ein schönes Pre­mieren­bild für meinen Quar­tal­swet­tbe­werb “Lin­ien” ausgesucht.

      Ich habe Deinen super Beitrag unter #18 in der Wet­tbe­werb­sliste aufgeführt.

      P.S.: Beim näch­sten Mal bitte noch auf den Wet­tbe­werb verlinken 🙂

      LG Bern­hard

  2. Tolle Idee! Viele Mitmacher/innen und her­rliche Beiträge! Da bin ich ja auf das Ergeb­nis ges­pan­nt, wird sich­er nicht ein­fach sein. Wun­der­bare Res­o­nanz! Beim “Liken” hat­te ich tech­nis­che Prob­leme zum Ein­loggen. deshalb sage ich dir hier ein­fach “zu Fuß”: GEFÄLLT!

    1. Liebe Dorothea,

      zuerst ein­mal her­zlich Willkom­men auf meinem Foto­blog. Bei meinem Wet­tbe­wer­ben zählt, dabei­sein ist alles 🙂

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      Du hast diese nicht nur gese­hen, son­dern auch fotografiert und an meinem Wet­tbe­werb gedacht 🙂 Echt toll!

      Du find­est Deinen schö­nen Ack­er­lin­ien-Beitrag unter der #17 oben in der Liste

      LG Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      enteckt und gle­ich mit­gemacht, gefällt mir 🙂

      Mir gefällt diese Fas­sade sehr, da lässt sich noch mehr draus machen. Ein­fach drumherum­schleiben (so dass es dem Werkss­chutz nicht auf­fällt) und aus ver­schiede­nen Per­spek­tiv­en Bilder machen. Deinen Beitrag find­est Du oben unter #16 in der Liste.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      es freut mich, dass Du bei meinem Quar­tal­swet­tbe­w­ertb “Lin­ien” mit­machst. Du hast ein sehr schönes Motiv dazu aus­gewählt. Die fienen Blat­tadern kom­men super zum Ausdruck.

      Du find­est Deinen Beitrag oben unter #15 in der Wet­tbe­w­ertb­sliste verlinkt.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Kir­si,

      wow, Wellen­lin­ien im Wattsand von SPO. buh­hh, ich will sofort dahin 🙂

      Die Bilder weck­en bei mir beim Betra­cht­en schöne Erin­nerun­gen an SPO. Du find­est Deinen schö­nen Beitrag oben unter #14 verlinkt.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Brigitte,

      ich habe nicht nachgezählt ob es 13 Lebenslin­ien sind 🙂 Und der dieser Num­mer find­est Du Deinen tollen Beitrag oben verlinkt.

      Wünche Dir eine schö­nen Start in die zweite Hälfte der Woche

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      ich hoffe stark, dass Du das Bild als Beifahrerin gemacht hats 🙂 Du find­est Deinen gelun­genen Beitrag unter #12 oben in der Liste verlinkt.

      Und vie­len Dank für die pos­i­tive Rück­mel­dung zum neuen Blogoutfit.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Eva,

      ich habe Deinen Lin­ienkäfer unter #11 oben in die Liste mit aufgenom­men. Vie­len Dank für den schö­nen Beitrag.

      Inter­es­sant wie Du von Lin­ien auf Lilien geschwenkt bist 🙂

      LG Bern­hard

    1. Liebe Rosi,

      vie­len Dank fürs mit­machen! Wirk­lich, die Welt beste­ht nur aus Lin­ien 🙂 Das hast Du mit deinem schö­nen Beitrag deut­lich zum Aus­druck gebracht.

      Du bist unter #10 oben mit Deinem Beitrag verlinkt.

      LG Bern­hard

  3. In meinem Beitrag ( deine Frage )
    sind die Wellen­lin­ien am Strand das Him­mels­fo­to gedreht und in beige umgewandelt.
    Sieht tat­säch­lich wie Sand aus finde ich.
    So long
    Jutta

    1. Liebe Eva,

      Dein Bild sieht aus wie das Olympias­ta­dion in München nur in klein 🙂

      Sehr schön einge­fan­gen. Du find­est Deinen Beitrag oben als #9 in der Liste verlinkt.

      Vie­len Dank für die aber­ma­lige Teil­nahme, ich bin schon auf die angekündigten weit­eren Lin­ien­bilder gespannt.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      wo denkst Du hin, ich freue mich über jede! Inter­pre­ta­tion des The­mas und Teilnehmer(in). Deine Wolken­lin­ien sind wieder eine ganz andere inter­es­sante Inter­pre­ta­tion. Du find­est Deinen schö­nen Beitrag unter #8 oben in der Wettbewerbsliste.

      Ich wün­sche noch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

    1. Liebe Eva,

      schöne geschwun­gene Lin­ien hast Du mit der Brücke abgelichtet (wer sagt eigentlich, das Lin­ien ger­ade sein müssen?)

      Du find­est Deinen Beitrag unter #7 in der obi­gen Liste verlinkt.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Brigitte,

      das sind doch wirk­lich schöne Lin­ien­bilder gewor­den. Ich habe Deinen Beitrag unter #6 oben in der Liste verlinkt.

      Bin schon auf die näch­sten Beiträge gespannt 🙂

      LG Bern­hard

    1. Jet­ze­dle liebe Eva,

      echt scheene Bilder mit Lienia 🙂 Ich habe Deinen Beitrag unter #5 oben in die Wet­tbe­werb­sliste aufgenommen.

      Wün­sche Dir einen schö­nen Wochenstart

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      ich finde es toll, dass Du Dich mit einem Beitrag (hof­fentlich gibt es noch mehr 🙂 ) an dem Wet­tbe­werb beteiligst. Ich finde Deine Inter­pre­ta­tion von Lin­ien sehr spannend.

      So wün­sche ich mir die Beiträge, jed­er kann und darf sich seinen Inter­pre­ta­tio­nen freien Lauf lassen.

      Du find­est Deinen gelun­genen Beitrag oben unter #4 wieder.

      LG Bern­hard

  4. Lach lieber Bernhard,
    da mache ich auch mit. Sei mal ges­pan­nt, nur vorher muß ich­mit dem Rad dahin fahren, wenn ich wieder zuhause bin.
    Liebe Grüße Eva

    1. Liebe Eva,

      jet­zt muss ich mal kurz lachen, Eva ohne Fahrrad geht gar nicht, daher kön­nte man Dir den Titel ” Eva die radel­nde Foto­blogerin” verleihen 🙂

      Ich bin schon auf Deine Aus­beute gespannt

      LG Bern­hard

    1. Liebe Kir­si,

      schön, dass es dies­mal gle­ich am Anfang funk­tion­iert hat, Du darf­st gerne noch weit­ere Beiträge beisteuern 🙂

      Ich habe Deinen schö­nen Beitrag als #3 oben in die Wet­tbe­werb­sliste eingetragen.

      LG Bern­hard

  5. na.. das ist doch mal an Anstoß 😉
    ich wollte schon lange einen Betrag über Muster und Struck­turen machen
    passt ja zu Linien ..
    dann bis bald mal

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Liebe Rosi,

      da bin ich schon mal ges­pan­nt auf Deine Ausarbeitung(en) 🙂

      Habe noch einen schö­nen Samstag

      LG Bern­hard

    1. Liebe Brit­ta,

      so stelle ich mir die The­menin­ter­pre­ta­tio­nen vor. Eine Lin­ie muss nicht eine physikalis­che Lin­ie sein 🙂 und doch sind diese in den Han­dläufen zu finden.

      Die S/W Bear­beitung unter­sützt das Motiv noch mehr. Du find­est Deinen Beitrag oben als #2 in der Liste.

      LG Bern­hard

    1. Lieber Michael,

      Es freut mich, dass Du etwas zum Wet­tbe­werb beizu­tra­gen hast. Bitte lese noch ein­mal die Bedin­gun­gen 2–3 durch.

      Habe bitte Ver­ständ­nis, denn ich habe nicht die Zeit, alles zusammenzusuchen.

      LG Bern­hard aus dem ver­ständ­nisvollen Neckartal

        1. Lieber Michael,

          vie­len Dank für deine Hitch­cock-Inter­pre­ta­tion von Lin­ien 🙂 , Mit Deinem Beitrag fürhst Du nun als #1 die Wet­tbe­werb­sliste an

          LG Bern­hard aus dem gruseli­gen Neckartal

  6. Lieber Bern­hard,

    eine tolle Anre­gung mal nach bes­timmten Sachen Auss­chau zu hal­ten. Obwohl ich mich ja schon seit eini­gen Jahren an keinen Pro­jek­ten mehr beteilige, kann ich ja mal sehen, ob ich etwas Inter­es­santes finde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      bin schön ges­pan­nt wie ein Flitze­bo­gen auf Deine Interpretationen 🙂

      Wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

  7. Lieber Bern­hard,
    ein span­nen­des The­ma, das wirk­lich sehr viel­seit­ig inter­pretiert wer­den kann.
    Vielle­icht kann ich auch etwas beisteuern.
    Lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.