Fotoaufgabe (3. Quartal 2020): Linien

Für die Sommersaison habe ich ein “neutrales” Thema gewählt, es heißt

Linien

Es gibt keine weiteren Vorgaben, jeder darf das Thema so interpretieren, wie er es versteht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phantasie und Stimmung freien Lauf.

Der Wettbewerb läuft bis zum 30.09.2020.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Selber gemacht sein, für die Bildrechte ist jeder selber verantwortlich.
  2. Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kommentar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blognamen weiter unten in diesem Beitrag mit laufender Nummer veröffentlichen, die Reihenfolge der Kommentare entscheidet (first come, first fit) .
  5. Mehrmalige Teilnahme ist erlaubt (es kommen einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwickelt sich weiter, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Konstruktive Kritik zu den einzelnen Bildern bitte auf den einzelnen Teilnehmerseiten vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Interpretation der Fotoaufgabe besonders gut gefällt, bitte die Nummer mit Link in den Kommentar kopieren und natürlich Eure persönliche Begründung hinzufügen.
  8. Beleidigungen, Eigenwerbung, Spam werden von mir kommentarlos gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröffentlichen bzw. verlinkt. Ansonsten ist jeder für seine eigenen Bilder verantwortlich.
  10. Ich selber werden meine Interpretationen auch verlinkt einfügen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jeder darf mitmachen. Und es soll Spaß machen, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoaufgabe Werbung machen und eigene Fotoaufgaben im Kommentar vorschlagen.

Die Ergebnisse für die Fotoaufgabe:

  1. Grüße von Alfred Hitchcock von Michael auf Threesixtyfive
  2. Klare Linien im Treppenhaus von Britta auf hansedeern:hamburg
  3. Ein moderner Glockenturm von Kirsi auf Kirsi schreibt
  4. Linien von Jutta auf Gedankensplitter
  5. Linien von Eva auf Schwabenfrau
  6. Fotoquartalsaufgabe Linien von Brigitte ausf fotowelt-brigitte.de
  7. Fotoaufgabe Linien von Eva auf Schwabenfrau
  8. Linien von Jutta auf Monochrom
  9. Fotoprojekt Linien von Eva auf Schwabenfrau
  10. Linien .. Muster.. Strukturen .. oder.. von Rosi auf Rumpelkammer
  11. Von Rällingen und Käfern von Eva auf Schwabenfrau
  12. Fotoaufgabe (3. Quartal 2020): Linie von Jutta auf Gedankensplitter
  13. Lebenslinien von Brigitte ausf fotowelt-brigitte.de
  14. Nordsee Wattenmeer und Muscheln von Kirsi auf Kirsi schreibt
  15. Die Symmetrie eines Blattes von Jutta auf FotoMomente
  16. Fotoaufgabe ‘Linien’ von Elke auf Mainzauber
  17. Linien von Jutta auf Gedankensplitter

52 Anmerkungen zu “Fotoaufgabe (3. Quartal 2020): Linien”

  1. Tolle Idee! Viele Mitmacher/innen und herrliche Beiträge! Da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt, wird sicher nicht einfach sein. Wunderbare Resonanz! Beim “Liken” hatte ich technische Probleme zum Einloggen. deshalb sage ich dir hier einfach “zu Fuß”: GEFÄLLT!

    1. Liebe Dorothea,

      zuerst einmal herzlich Willkommen auf meinem Fotoblog. Bei meinem Wettbewerben zählt, dabeisein ist alles 🙂

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      Du hast diese nicht nur gesehen, sondern auch fotografiert und an meinem Wettbewerb gedacht 🙂 Echt toll!

      Du findest Deinen schönen Ackerlinien-Beitrag unter der #17 oben in der Liste

      LG Bernhard

    1. Liebe Elke,

      enteckt und gleich mitgemacht, gefällt mir 🙂

      Mir gefällt diese Fassade sehr, da lässt sich noch mehr draus machen. Einfach drumherumschleiben (so dass es dem Werksschutz nicht auffällt) und aus verschiedenen Perspektiven Bilder machen. Deinen Beitrag findest Du oben unter #16 in der Liste.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      es freut mich, dass Du bei meinem Quartalswettbewertb “Linien” mitmachst. Du hast ein sehr schönes Motiv dazu ausgewählt. Die fienen Blattadern kommen super zum Ausdruck.

      Du findest Deinen Beitrag oben unter #15 in der Wettbewertbsliste verlinkt.

      LG Bernhard

    1. Liebe Kirsi,

      wow, Wellenlinien im Wattsand von SPO. buhhh, ich will sofort dahin 🙂

      Die Bilder wecken bei mir beim Betrachten schöne Erinnerungen an SPO. Du findest Deinen schönen Beitrag oben unter #14 verlinkt.

      LG Bernhard

    1. Liebe Brigitte,

      ich habe nicht nachgezählt ob es 13 Lebenslinien sind 🙂 Und der dieser Nummer findest Du Deinen tollen Beitrag oben verlinkt.

      Wünche Dir eine schönen Start in die zweite Hälfte der Woche

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      ich hoffe stark, dass Du das Bild als Beifahrerin gemacht hats 🙂 Du findest Deinen gelungenen Beitrag unter #12 oben in der Liste verlinkt.

      Und vielen Dank für die positive Rückmeldung zum neuen Blogoutfit.

      LG Bernhard

    1. Liebe Eva,

      ich habe Deinen Linienkäfer unter #11 oben in die Liste mit aufgenommen. Vielen Dank für den schönen Beitrag.

      Interessant wie Du von Linien auf Lilien geschwenkt bist 🙂

      LG Bernhard

    1. Liebe Rosi,

      vielen Dank fürs mitmachen! Wirklich, die Welt besteht nur aus Linien 🙂 Das hast Du mit deinem schönen Beitrag deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Du bist unter #10 oben mit Deinem Beitrag verlinkt.

      LG Bernhard

  2. In meinem Beitrag ( deine Frage )
    sind die Wellenlinien am Strand das Himmelsfoto gedreht und in beige umgewandelt.
    Sieht tatsächlich wie Sand aus finde ich.
    So long
    Jutta

    1. Liebe Eva,

      Dein Bild sieht aus wie das Olympiastadion in München nur in klein 🙂

      Sehr schön eingefangen. Du findest Deinen Beitrag oben als #9 in der Liste verlinkt.

      Vielen Dank für die abermalige Teilnahme, ich bin schon auf die angekündigten weiteren Linienbilder gespannt.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      wo denkst Du hin, ich freue mich über jede! Interpretation des Themas und Teilnehmer(in). Deine Wolkenlinien sind wieder eine ganz andere interessante Interpretation. Du findest Deinen schönen Beitrag unter #8 oben in der Wettbewerbsliste.

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

    1. Liebe Eva,

      schöne geschwungene Linien hast Du mit der Brücke abgelichtet (wer sagt eigentlich, das Linien gerade sein müssen?)

      Du findest Deinen Beitrag unter #7 in der obigen Liste verlinkt.

      LG Bernhard

    1. Liebe Brigitte,

      das sind doch wirklich schöne Linienbilder geworden. Ich habe Deinen Beitrag unter #6 oben in der Liste verlinkt.

      Bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt 🙂

      LG Bernhard

    1. Jetzedle liebe Eva,

      echt scheene Bilder mit Lienia 🙂 Ich habe Deinen Beitrag unter #5 oben in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Wünsche Dir einen schönen Wochenstart

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      ich finde es toll, dass Du Dich mit einem Beitrag (hoffentlich gibt es noch mehr 🙂 ) an dem Wettbewerb beteiligst. Ich finde Deine Interpretation von Linien sehr spannend.

      So wünsche ich mir die Beiträge, jeder kann und darf sich seinen Interpretationen freien Lauf lassen.

      Du findest Deinen gelungenen Beitrag oben unter #4 wieder.

      LG Bernhard

  3. Lach lieber Bernhard,
    da mache ich auch mit. Sei mal gespannt, nur vorher muß ichmit dem Rad dahin fahren, wenn ich wieder zuhause bin.
    Liebe Grüße Eva

    1. Liebe Eva,

      jetzt muss ich mal kurz lachen, Eva ohne Fahrrad geht gar nicht, daher könnte man Dir den Titel ” Eva die radelnde Fotoblogerin” verleihen 🙂

      Ich bin schon auf Deine Ausbeute gespannt

      LG Bernhard

    1. Liebe Kirsi,

      schön, dass es diesmal gleich am Anfang funktioniert hat, Du darfst gerne noch weitere Beiträge beisteuern 🙂

      Ich habe Deinen schönen Beitrag als #3 oben in die Wettbewerbsliste eingetragen.

      LG Bernhard

  4. na.. das ist doch mal an Anstoß 😉
    ich wollte schon lange einen Betrag über Muster und Struckturen machen
    passt ja zu Linien ..
    dann bis bald mal

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Liebe Rosi,

      da bin ich schon mal gespannt auf Deine Ausarbeitung(en) 🙂

      Habe noch einen schönen Samstag

      LG Bernhard

    1. Liebe Britta,

      so stelle ich mir die Themeninterpretationen vor. Eine Linie muss nicht eine physikalische Linie sein 🙂 und doch sind diese in den Handläufen zu finden.

      Die S/W Bearbeitung untersützt das Motiv noch mehr. Du findest Deinen Beitrag oben als #2 in der Liste.

      LG Bernhard

    1. Lieber Michael,

      Es freut mich, dass Du etwas zum Wettbewerb beizutragen hast. Bitte lese noch einmal die Bedingungen 2-3 durch.

      Habe bitte Verständnis, denn ich habe nicht die Zeit, alles zusammenzusuchen.

      LG Bernhard aus dem verständnisvollen Neckartal

        1. Lieber Michael,

          vielen Dank für deine Hitchcock-Interpretation von Linien 🙂 , Mit Deinem Beitrag fürhst Du nun als #1 die Wettbewerbsliste an

          LG Bernhard aus dem gruseligen Neckartal

  5. Lieber Bernhard,

    eine tolle Anregung mal nach bestimmten Sachen Ausschau zu halten. Obwohl ich mich ja schon seit einigen Jahren an keinen Projekten mehr beteilige, kann ich ja mal sehen, ob ich etwas Interessantes finde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      bin schön gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Interpretationen 🙂

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  6. Lieber Bernhard,
    ein spannendes Thema, das wirklich sehr vielseitig interpretiert werden kann.
    Vielleicht kann ich auch etwas beisteuern.
    Lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.