Bild der Woche #7 (KW07/2020)

Puh, bin ich froh, dass ich mich nicht auf die Idee ein Bild pro Tag eingelassen habe 🙂

Ich bin erst heute Morgen dazu gekommen, erste Bilder in dieser Woche zu schießen.

#1 Morgens auf dem Weg zum Bäcker

Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, dass sich dieses Objektiv an der Kamera nicht auf unendlich scharf stellen lässt. So musste die Blende als “Schärfeinstrument” herhalten.

Das Bild habe ich mit der neuesten Version 5.8 von rawtherapee entwickelt. Hat irgendwie einen analogen Touch das Bild.

Kamera: Panasonic DMC-GF3 full spectrum
Objektiv: #259 Color-Minotar f2.8 35mm C-Mount (das Objektiv wurde aus einer Minox Minotar entnommen und auf C-Mount adaptiert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.