DIY – Zerlegung Bosch OPP 9 F aus dem 1€ Projekt (1)

Heute hat mich der Rappel gepackt und musste einfach etwas basteln. Da kam mir das Bosch OPP 9 F aus dem 1€ Projekt gerade recht. Ich wollte an das Objektiv ran.

#1 Das ganze Objektiv von oben, ca 50 cm lang ein richtiger Metallklotz

Der Hersteller war die Robert Bosch GmbH Geschäftsbereich Fernsehanlagen. Diesen Geschäftsbereich gibt es schon länger nicht mehr.

#2 Typschild

Leider habe ich keine weiteren Angaben gefunden für was das Gerät gut war. Wenn jemand mehr weiß, bitte um Antwort.

#3 Demontage des Typschilds, eine Linse kommt zum Vorschein
#4 Das Bajonett muss ab
#5 Ah, das Objekt der Begierde kommt zum Vorschein
#6 Wieder ein Stück weiter

Weiter geht es morgen im zweiten Teil (soviel sei verraten, was drin war hat mich überrascht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.