DIY – Zerlegung Bosch OPP 9 F aus dem 1€ Projekt (2)

Ich habe nicht schlecht gestaunt was für ein Objektiv heraus kam und wer vor allem der Hersteller war: Schneider Kreuznach

#1 Eigentlich ein Vergrößerungsobjektiv

Ich kenne das Componon-S 2.8 50mm bisher nur als Vergrößerungsobjektiv

#2 Componon-S 2.8/50

Die fünflamellige Blende wird sicher für ein interessantes Bokeh sorgen

#3 Blende mit 5 Lamellen

Ach ja und da waren ja noch die andere Linse, eigentlich waren es zwei mit einem Abstandhalter dazwischen. Das werde ich sicherlich auch mal einzeln und in Kombination ausprobieren. Also habe ich aus diesem Gerät 2 Objektive gewonnen, und das für 1EUR. Das hat sich echt gelohnt.

#4 Das “zweite” Objektiv

Ich hoffe dieser Bastelbericht hat Euch gefallen. Was könnte ich für die Zukunft noch besser machen oder vertiefen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.