DIY — Zerlegung Bosch OPP 9 F aus dem 1€ Projekt (2)

  • von

Ich habe nicht schlecht ges­taunt was für ein Objek­tiv her­aus kam und wer vor allem der Her­steller war: Schnei­der Kreuznach

#1 Eigentlich ein Vergrößerungsobjektiv

Ich kenne das Componon‑S 2.8 50mm bish­er nur als Vergrößerungsobjektiv

#2 Componon‑S 2.8/50

Die fün­flamel­lige Blende wird sich­er für ein inter­es­santes Bokeh sorgen

#3 Blende mit 5 Lamellen

Ach ja und da waren ja noch die andere Linse, eigentlich waren es zwei mit einem Abstand­hal­ter dazwis­chen. Das werde ich sicher­lich auch mal einzeln und in Kom­bi­na­tion aus­pro­bieren. Also habe ich aus diesem Gerät 2 Objek­tive gewon­nen, und das für 1EUR. Das hat sich echt gelohnt.

#4 Das “zweite” Objektiv

Ich hoffe dieser Bastel­bericht hat Euch gefall­en. Was kön­nte ich für die Zukun­ft noch bess­er machen oder vertiefen?

Aufrufe: 204

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.