A-Mount,  Bokeh,  Geschenkte Optiken und Linsen,  Sony A7x

Ging schneller und besser als gedacht

Minolta wurde ja von Sony aufgekauft und so wurde daraus das Sony A-Mount System. Davon hatte ich einen Adapter. Der Rest war nicht schwer. Da es draußen schon leicht dunkel war, habe ich mich auf ein paar Nahbilder beschränkt.

Ging schneller und besser als gedacht
Bild #1 – Noch ist nicht Advent
Bild #2 – die Blende lässt sich nicht ganz öffnen, so sind die Bubbles leicht sechseckig
Bild #3 – Durch einen Gendefekt hat mein Tuja, Mutantentuja genannt, gelbes und grünes „Laub“

Kamera: Sony A7II
Objektiv: #432 Minolta AF Zoom f4 35-70mm A-Mount (Ein geschenktes Objektiv von Buchalov)

10 Comments

  • Michael aus Ottibotti

    Bei der Kerze habe ich immer ein flaues Gefühl von Ableben. Aber es wird nur ein Beispielbild sein, oder???
    LG aus dem ratenden Westfalen
    Michael

    Das Programm sagt, ich schreibe zu schnell- Na sowas :scratch: :scratch: :scratch:

  • Elke

    Hallo Bernhard,
    die Fotos gefallen mir alle, am meisten mag ich das zweite. Das Foto von der Kerze würde ich wahrscheinlich quadratisch zuschneiden, weil es im unteren Bereich derartig dunkel ist, dass man eigentlich nur Schwarz sieht. Das mit Minolta und Sony wusste ich gar nicht, aber mit Minolta habe ich mich auch nie groß beschäftigt.
    Liebe Grüße – Elke

  • Christopher

    Hey Bernhard!

    Gerade Bild 2 und 3 gefallen mir! Schön, mal wieder ein paar „eckige“ Bubbles zu sehen… bei den modernen Objektiven fehlt mir häufig jeglicher Bildcharakter!

    Viele Grüße,
    Christopher

    • Der Löwe

      Deswegen mag ich alte Objektive so, sie haben Charakter, lieber Christopher

      Herzlich willkommen hier auf meinem etwas ungewöhnlichen Fotoblog

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)