Canon RP,  Landschaft,  Tagesbild 365,  Vergrößerungsobjektive

TÄGLICH EIN BILD — 2023-04-23 — 113. TAG — Bild #478 — Do muass no viel Wassr da Bach na (Da geht viel Wasser den Bach runter)

TÄGLICH EIN BILD — 2023-04-23 — 113. TAG — Bild #478 — Do muass no viel Wassr da Bach na (Da geht viel Wasser den Bach runter)
Bild #478a – Die Erms in Neckartenzlingen
Bild #478b – Soll ich die Welle reiten oder nicht – das war die wichtigste Frage der Ente heute morgen

Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: #418 Schneider-Kreuznach Componar f4.5 50mm VEOSR

Wer macht 2023 bei der „365 mal ein tagesaktuelles Bild“ Herausforderung mit?

Einladung für 2023

Meine Bilder für die 2022 Herausforderung

5 Comments

  • Elke (Mainzauber)

    Das Foto mit der Ente gefällt mir – klasse! „Do muass no viel Wassr da Bach na“ würde ich aber übersetzen mit: Da muss aber noch viel Wasser den Bach runterfließen.“
    Liebe Grüße – Elke

  • Karin Lissi Obendorfer

    Guten Morgen lieber Bernhard, ich höre das Rauschen des Wassers und den Geruch des kühlen Nass habe ich in der Nase.
    Die Ente zieht es wohl vor an Land zu bleiben, was ich verstehen kann bei dem Gewusel der Wellen .
    Wünsche dir eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

  • Sandra

    Da hört man das Rauschen ja förmlich. Und das Entenbild ist wirklich gut. Der Spruch gefällt mir.

    Und? Hat sie die Welle geritten?

    LG
    Sandra!

  • Jutta

    Lieber Bernhard, das Entenbild ist einfach super. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese starke Strömung für Enten auch nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)