TÄGLICH EIN BILD — 10.12.2022 — 344. TAG — BILD #344 — Freelensing

Freelensing bedeutet, ein Objektiv vor die Kamera zu halten ohne dieses an der selbigen befestigt zu haben. Als ich heute Morgen einen Apfel und Orange auf dem Küchentisch liegen gesehen habe, wollte ich ein Stillleben erstellen.

Aber oh weh, ich kann ja nur auf ca. 70 cm scharf stellen. Da ich zu faul war einen Zwischenring zu nehmen, habe ich kurzerhand das Objektiv abgenommen und ca. 3 cm weiter nach vorne vor die Kamera gehalten. Das kam dabei heraus:

Bild #344 – Freelensingstillleben, der Apfel ist nicht mehr … der Junglöwe wurde damit gefüttert …

Hmm, vielleicht quäle ich Euch nun vermehrt mit Freelensingbilder … mal schauen …

Kamera: Sony A7s
Objektiv:#017 Helios103 f1.8 53mm Contax II/Kiev 4 Anschluss

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Einladung für die 2023 Challange.

5 Comments

  1. Bei irgendeiner Gelegenheit habe ich das schon mal probiert, lieber Bernhard. War aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Vielleicht versuche ich es ja noch einmal.
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: