Täglich ein Bild — 27.08.2022 — 239.Tag — Bild #239 — Uriges Brückle

Bild #239a – Heute in Bad Urach gesehen
Bild #239b – Andere Perspektive
Bild #239c – War mal eine Fußgängerbrücke

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv:#020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8.5mm Q-Mount

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

28 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    das ist eine wunderschöne kleine Brücke. Ist zu hoffen, dass sie nicht abgerissen wird und durch irgend etwas Modernes ersetzt wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Wunderbar! Hättest du das Foto irgendwo in Südeuropa gemacht, würde ich sagen, die ist garantiert noch von den Römern.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Ich habe Bad Urach gerade einmal gegoogelt. Das ist ja eine ausgesprochen geschichtsträchtige Gegend, total spannend. Und von diesen Steinbrücken gibt es offenbar sogar noch mehr.
      LG – Elke

  3. Jetzt hab ich auch Bad Urach gegugelt! Bloggen bildet! Dir Brücke ist herrlich alt, das Drübergehen spannend und urig. Oder doch die alten Römer? Beim 1.Foto hat die Ente gut mitgemacht!

  4. Mir gefällt sie auch sehr gut, Liebleo, sie erinnert mich an Brücken im Süden Europas.
    Aber Urach ist eben auch urig, ach! :-D

    Liebgruß
    Diega
    🐯

  5. Schön ist es, das Brücklein, lieber Bernhard, aber wohl nicht mehr so oft begangen. Ist es sogar durch das Tor abgesperrt?
    Herzlich, do

  6. Das sind interessante Brücken, lieber Bernhard.
    In Bad Urach war ich vor ein paar Jahren in Reha. Schade, dass ich von dem Brückle nichts gewusst habe…

    Liebe Grüße
    Traudi

    1. Das Brückle liegt Richtung Seeburger Tal, hinter der Endstation Bahnhof Bad Urach Zentrum, liebe Truadi

      LG Bernhard

  7. Oh, die Bruecke kenne ich gut. Immer daran vorbei gelaufen, wenn wir zum Rewe gingen. Meine Eltern waren im Seniorenheim im Hintergrund von deinem ersten Bild. Wir sind oft dort gewesen und haben einiges fuer sie eingekauft.
    Nun ist alles Vergangnenheit und das Bild von Dir bringt mir schoene Erinnerungen an meine Eltern.
    Ich liebe Bad Urach, ein so schoenes Staedtchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: